Chihuahua Welpe friert sehr schnell, hilft ein Pullover?

Er hat Kaum fell am bauch  - (Tiere, Haustiere, Welpen)

4 Antworten

Woher weisst du das er friert ? Wenn er zittert ist das Aufregung.Welpen brauchen meist lange Zeit um sich zu entspannen das sie sich lösen können. Ein Pullover würde ihn sicher noch mehr ablenken..du musst ihn da langsam dran gewöhnen wenn es nicht ohne geht...ob dein Hund einen Mantel benötigt würde ich bei einem Tierarzt erfragen, aber bei den aktuellen Temperaturen halte ich das für überflüssig...

bahi86
Fragesteller

Er zittert sehr sehr stark und ist an Ohren und Pfötchen, eiskalt. Ich dachte ich helfe ihm wenn es ihm draussen trotzdem warm ist...

EllanVannin  27.09.2015, 09:14
@bahi86

Zittern ist kein eindeutiges Zeichen von frieren wie bei Menschen. Meist bedeutet es Unsicherheit, Angst, Aufregung...er lernt die Welt kennen, denn offensichtlich hast du deinen Welpen vor der so wichtigen Sozialisierungsphase erhalten. Dem Hund fehlt es an wichtigen Erfahrungen in seiner sicheren Umgebung. Verantwortungsvolle Tierhbesitzer geben ihre Hunde nicht vor der 12. Woche ab, denn auch erst dann kann er die Wichtigen Grundimmunisierungen erhalten haben...Dein Hund brauch Zeit und keinen Pullover oder Mantel

Hallo, wenn es richtig Kalt ist so ab 5 Grad Plus bekommt mein Hund auch einen Mantel, denn er hat nur sehr kurzes Fell. Bei deinem Hund ist es aber jetzt noch nicht nötig. Er ist noch sehr klein und daher zittert er aus Angst und vor Aufregung wenn du mit ihm draußen bist. Du muss dringend Bücher über die Körpersprache und die Erziehung von Hunden lesen! Sonst wirst du viele Fehler im Umgang mit ihm und seiner Erziehung machen. Es ist nicht leicht einen Hund zu Erziehen. Der Hund spiegelt dein Verhalten, wenn du dich bei schlechtem Wetter auf den Rassen legst würde er sich auch entspannen. In der Wohnung fühlt sich dein Hund sicher. Zeig ihm langsam die Welt draußen. Aber alles Langsam und mit viel Geduld, denn er ist noch furchtbar klein.

Ich habe mal gehört chihuahuas zittern nicht immer nur weil sie frieren sondern auch aus Freude, Angst, Erregung usw.... Sonst dürfte ich mit meiner keinen Schritt vor die Tür wenn se immer zittern würde weil sie friert:))

Ein Mantel oder Pullover , macht schon Sinn wenn Der Hund friert,oder Krank ist . Natürlich ist es nicht unbedingt gut für die Haut , aber er trägt ihn ja nicht dauernd