Pekinese Welpe wird nicht Stubenrein was tun?

5 Antworten

Geh immer die gleiche Strecke, versuch die gleichen Zeiten einzuhalten. Sie ist noch sehr jung, die darf schon mal, aber nicht immer. Hast du einen Garten? Wie oft gehtst du von den Zeitabständen? Alle ein zwei Stunden wären gut. Nimm ein Geruchsdesinfezierendes Mittel für die Stellen an denen sie was gemacht hat. Sonst animiert die Stelle sie zum pinkeln.

Wie war die erste Welpenuntersuchung beim TA ausgefallen? Sind gesundheitliche Probleme auszuschließen? Du mußt dein Hundi gut beobachten und einen echt geregelten Tagesablauf einhalten! Nach jedem Fressen, Spielen und Aufwachen ist Gassigehen "Pflicht". Güstig ist weiches Gras (sehr angenehm für die Hundepfoten). Wenns soweit ist und du hast die Anzeichen verspasst, Schwanz unterklemmen und sofort raus. Wenn Hundi, und seien es auch die Resttropfen, draußen macht, dann loben und feiern, dass andere denken, du 'nen Klatsch. Erfahrungen und gute Hundschulen lehren, dass positive Erziehung schneller zum Erfolg führt und Hundi es dir tausendfach zurück gibt. Die Sache mit viel Ausdauer durchziehen. Und sollte doch noch mal was in die Wohnung gehen, ohne Aufhebens wegräumen und mit sich selbst schimpfen, haste wieder nich aufgepaßt. Dein Hund macht das nicht, um dich zu ärgern, sondern kann es eben noch nicht und du mußt ihn das lernen und geduldig zeigen, wie er es richtig machen soll. All dies setzt aber voraus, dass keine gesundheitlichen Probleme vorliegen. Wenn das unklar ist, dann bitte zum TA. Viel Glück

Wer hat dir denn gesagt, Welpen wären mit 11 Wochen stubenrein? Vergiß es. Man, das ist doch noch ein Baby. Laß ihm Zeit. Beobachte ihn zu hause genau. Man sieht es, wenn er sich eine Stelle sucht. Dann schnell hin, Welpen packen und raus. Ein Fachbuch, z.B. "Wie erziehe ich einen Welpen" wäre sicher gut.

Öfter raus gehen, manche Hunde werden schneller stubenrein, bei anderen dauert es halt länger. Habe etwas mehr Geduld!! Das wird schon!

Laß ihr Zeit und geh in eine Hundeschule. Sie ist doch noch so klein.

guterwolf  01.05.2009, 18:18

Hundeschule lehrt keine Stubenreinheit, das muss der Halter schon allein hin bekommen.