Chihuahua hat keine Unterwolle

Hier ein foto von meinem Nackedeichen - (Tiere, Hund, Fell)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch dagegen, einen Hund zu verhätscheln.

Aber bei einem Hund OHNE Unterwolle - oder einem kranken Hund - oder einem alten Hund - macht es durchaus Sinn, ihm einen Mantel anzuziehen.

Wenn er keine natürliche Unterwolle hat, kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren Schaum schlagen - dann wird er auch keine Wolle bekommen.... Also hilft nur Jacke anziehen, damit er nicht friert.

Bei uns hat sich eine Jack-Russell-Hündin irgendwie so ergeben, auch keine Rasse, für die wir uns vorsätzlich entschieden hätten :-)

Unsere Hündin ist auch so ein Nacktbauch und friert, besonders beim "Kurzgassi", erbärmlich.

Wenn sie sich warmlaufen kann, hat sie erst bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt oder bei kaltem Wind ein Problem.

Selbstverständlich trägt sie unter den entsprechenden Umständen einen der Temperatur und Witterung angepassten Mantel oder Pullover.

Ich habe einen Rehpinscher und ziehe ihm auch immer einen Mantel an,weil er auch keine Unterwolle hat.Bei diesen Temperaturen geht es halt nicht anders.

wenn es deinem Hund hilft, dann ziehe ihm etwas an.

Ob Du ihm was anziehst ist Deine Entscheidung.

Mein Chi wird 12, hat keine Unterwolle, einen nackigen Bauch und trägt keinen Mantel. Er wird draussen entsprechend bewegt.

Hat Dein Hund einen angenehm warmen Bauch, wenn Ihr reinkommt? Meiner hat das.

GismoTeddyOscar
Fragesteller

Mit Mantel ja sonst nein. Deswegen habe ich ihm das auch angezogen...Ich dachte er braucht keinen Mantel, weil er so viel rennt aber hat sonst einen eiskalten Bauch/Brust.