Qualzuchten, überzüchtete Rassen

8 Antworten

Züchter sind immer nur so gut oder schlecht wie der Verantwortliche Verein es erlaubt. Der Verband für das Deutsche Hundwesen ist in der Pflicht dies zu Kontrolieren, aber dieser Verband fördert in vielen bereichen die Qual bei Zucht und Haltung damit der Vorstand die Kohle auf Auslandsreisen angeblich zum wohle der Hundezucht ausgibt.

Eigentlich alle, bis auf den Kleinspitz.

Der Chihuahua entstammt eigentlich einer alten, gesunden Rasse, aber dadruch, daß diese Hunde so in Mode gekommen sind und auch immer kleiner gezüchtet wurden, kann man davon ausgehen, daß der Genpool auch nicht mahr viel hergibt. Der papillon ist ein Zwergspaniel und von allen genetische Krnakheiten betroffen, von denen auch die andere Zwergspanielrassen betroffen sind. Zwergrassen sind immer krank, weil die einfach zu klein sind, so daß ihre Organe, vomHirn bis zum Darm, kaum mehr Platz in den verkrüppelten Köprern haben.

Grundsätzlich gilt: Je weiter sich ein Hund optisch von seinen Vorfahren, den Wölfen entfernt umso größer ist die Gefahr von genetischen und sonstigen Krankheiten. Also verzichte bitte auf das Kindchenschema und such dir nen richtigen Hund, mit normaler Kopfform und mit Schnauze, mit Augen, die im Kopf sind und die nicht rausquellen usw.

Wenn Du einen Chi vom Züchter nimmst (ab 1000 €) und die Ahnen (Ahnentafel/Abstammungspapiere) gesund sind/waren, der Welpe mit 12 Wochen erst abgegeben wird und zu dem Zeitpunkt 1000 g und mehr wiegt, dann kannst Du stark davon ausgehen, dass Du einen gesunden Chi erhälst, der im Erwachsenealter um die 3 kg wiegt.

Lass im Falle eines Chis die Finger weg vom Teacup oder Mini (gilt übrigens für alle Rassen).

Züchter einer bestimmen "Hunderasse" gesucht

Bekannte von mir haben einen sogenannten "Maltipoo", also eine Mischung aus einem Pudel und einem Malteser. Ich würde mir auch gerne so einen kaufen, nicht nur weil er süß aussieht und klein ist, sondern weil ich den Charakter der jeweiligen Rasse (Malteser und Pudel) toll finde, da ist das Aussehen nur ein positiver Nebenefekt ;) Nun suche ich Züchter, die diese "Rasse" oder Mischung züchten, bei denen jeweils die Mutter ein Pudel ist und der Vater ein Malteser. Das wäre mir wichtig. Der "Züchter", bei denen meine Bekannten den kleinen her haben hatte leider nur einen Wurf ;( 
Vielleicht kennt jemand einen Züchter bei dem die Welpen aussehen, wie auf dem Foto? Oder so ähnlich ;D
Bitte keine Belehrungen von wegen "Schau im Tierheim" und "Such dir keinen Hund nach dem Aussehen aus". Ich möchte einfach nur Hilfe ;)
Danke im Vorraus
Marly

...zur Frage

Pappillons!?!?!

Hi, Ich habe fragen zu papillons und zwar: sind papillons qualzuchten wie z.B. der cavalier king charles spaniel oder sind sie keine(natürlich nur wenn man sie bei seriösen Züchtern kauft)?Wie lange sollte man mit einem ausgewachsenen papillon täglich spazieren gehen und kann ein papillon (Aufgewachsen!)circa 3 Stunden alleine sein?Habt ihr Erfahrung mit papillon mixen ?Ist ein papillon leicht zu erziehen(ich weiß ich weiß es kommt auf den Charakter draufan aber nur mal allgemein)?Ist ein papillon ein guter Famillienhund?Gibt es Rassen die ähnlich sind wie der papillon(vom Charakter her)?Jo das wars erstmal wäre sehr erfreut über ernstgemeinte Antworten von Papillon/hundebesitzern(kennern)

Danke und liebe grüße moon.

...zur Frage

WICHTIG! BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH TIPPS UND INFO GEBEN! Welche Kaninchen rassen kann ich zusammen halten? (Bitte Beschreibung lesen! ?

Hallo ich möchte mir gerne zwei Kaninchen kaufen sie sollen eine recht kleine Rasse sein ich habe etwas Info aus dem Internet mir raus gesucht ich würde am liebsten einen zwergwidder mit einem Teddy Zwerg zusammen halten jedoch ist gibt es einen großen Gewichts unterschied wie ich finde

zwergwidder wiegen bis zu 2kg und Teddy Zwerge bis zu 1700g

ich würde mir gerne einen rammler kaufen und ein weibliches Kaninchen welches der rassen sollte den weiblich sein und welches männlich oder ist das egal wen ich die beiden zusammen halte und kann ich überhaupt diese zwei rassen zusammen halten?

...zur Frage

Chihuahua-Papillon Züchter?

Hallo ihr alle,

da wir uns Ende des Jahres wahrscheinlich einen Hund kaufen wollen haben wir uns nachdem wir uns sehr gut informiert haben auf 2 Rassen festgelegt, nämlich entweder einen Chihuahua oder einen Papillon. Warum ausgerechnet diese Rassen hat Gründe, nicht aus naiven Gründen oder weil sie "in" sind ;-) Habe einige Mixe gesehen, Mutter Chi und Vater Papillon, nur sind diese schwer zu finden. Deswegen meine Frage ob jemand von euch einen Chion Züchter kennt der diese beiden Rassen mixt?

Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

qualzuchten welche rassen gibt es da?

welche rassen gehören zu den qualzuchten? gehören dazu nur kleine rassen wie zb chihuahua und mops oder gibt es auch große "vertreter" der qualzucht?

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?