Junger Havaneser zittert bei Kälte - Mantel?

5 Antworten

Das kenn ich. Wir haben ein selbergestricktes Mäntelchen und einen Regenschutz mit Reflektoren. Kann man auch super kombinieren. Den Mantel kann man auch vergrößern, denn der Hund wird ja noch waschsen.

Ja, Hunde können sich erkälten und bei Havanesern geht das relativ schnell da sie ja kein besonders dickes Fell haben. Wind und Nässe ist ein absolutes muss und fütern würde ich auch. Wenn er ohne Leine in eigenem Tempo läuft ist das Ganze sowieso kein Problem. Aber beim langsamen Spaziertempo erkälten sie sich leicht. Hoffe dem Hund geht's bald besser, würde zum Arzt gehen und mal fragen ob der Hund denn auch wirklich einfach friert. Also dann viel Glück

CartoonRose

Ähm sorry, wollte schreiben: füttern :)

0

wenn sie wirklich friert würde ich schon was gefüttertes nehmen ... halt etwas was richtig warm hält

Anmerkung: für einige Hunderassen werden Mäntel im winter empfohlen, also sind die nicht gerade zum schick aussehen ...

Danke! Ja ich denke auch, dass ein Hund dessen Rasse aus einemw armen Land stammt soetwas brauchen kann wenn er friert

0

Kalte Füße beim Mountainbike fahren, wer weiß, was man dagegen tun kann?

Beim Mountainbike fahren bekomme ich im Winter sehr schnell, nach ca. 30 Minuten, sehr kalte Füße. Wer kann mir sagen, woran das liegen mag und was man dagegen tun kann.

Ich fahre schon mit Winterschuhen von Shimano. Bin gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Braucht meine Hündin ein Mantel im Winter?

Meine kleine Hündin ist ein wilder mix aus vielen rassen, sie ist klein ca 20-30cm und sie hat relativ undichtes Fell bzw Haare denn der Tierarzt meinte sie hat Haare kein Fell also hat sie auch kein dichtes unterfell meine Frage darum : braucht sie im Winter einen Mantel? Wenn es schneit ist sie sicher fast ganz im Schnee und ich frage mich ob sie dann friert bzw sie krank wird. Es soll kein Mode Accessoire werden nur soll sie natürlich nicht frieren

...zur Frage

frieren nach dem baden wrm?

Warum friert man nach dem Baden, wenn man sich nicht abtrocknet oder die nasse badekleidung nicht wechselt ??? danke für die antworten :))

...zur Frage

Jagd bzw. Ansitz: Wirklich warme Wollstrumpfhose gesucht. Wer liefert so etwas?

Mein Freund interessiert sich für den Wald und die Jagd. Er hat schon einige Nächte auf einem Hochsitz verbracht, und kommt immer total durchgefroren nach Hause (wenn man eben nur in der Nacht bzw. Morgendämmerung sitzt, kann ich mir schon vorstellen, dass man auskühlt).

Ich möchte ihm eine warme Strumpfhose schenken. Wo findet man so etwas? (aus möglichst guter Qualität)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?