Pullover oder Jacke für den Hund?

5 Antworten

Eine Jacke oder ein Pullover, der den Hund nicht in der Bewegung oder Körpersprache einschränkt ist keine Tierquälerei.

Ein Pullover eignet sich aber nur wenn es trocken und kalt ist. Bei Schnee macht ein Mantel mehr Sinn weil der Hund dann nicht am Bauch nass wird. Guck mal ab dem Herbst ob dem Hund die Produkte passen, die man in den Tierbedarfsläden wie z.B. Fressnapf kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo

Pullover macht in unseren Wintern meistens nicht so wahnsinnig viel Sinn, die sagen s8ch mit Wasser und Schmutz voll und dann friert der Hund erst recht. Ich habe meinen Hunden Mäntel gekauft- obwohl sie Winterfell bekommen ;-)

Vielfach reicht ein einfacher leicht gefütterter Regenmantel, zB von Rukka, die sitzen auch einfach top. Wärmere Mäntel, für meinen älteren Hund habe ich von Hurtta.

Wenn man einen Hund anständig daran gewöhnt einen Pulli oder ne Jacke zu tragen dann hat das nichts mit Tierquälerei zu tun. Langsam ranführen, positiv verknüpfen mit Leckerlis usw dann stört das die meisten Hunde gar nicht. Am besten bei der Produktauswahl auch schaun dass er in der Körpersprache nicht eingeschränkt ist, also Rute und so gut bewegen kann.

Viele Hunde haben keine Unterwolle und frieren dann wirklich schnell, hier macht Pullover/Jacke definitiv Sinn

Ich bin auch die einzige die die Körpersprache von unserem Hund versteht, deswegen weiß ich auch das dieses Zittern von der Kälte kommt

Das glaube ich nicht. Selbst Kurzhaarrassen zittern nicht bei Kälte.

Ein Hundemantel ist keine Tierquälerei, sondern äußerst nützlich. Bitte keine Pullis kaufen, die saugen sich nur voll und das hilft Deinem Hund nur dabei, krank zu werden.

Ich empfehle die Produkte von Hurtta. Im Herbst sind die Regenmäntel von der Action Factory toll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin