Australien cattle dog friert?

NoLies  15.01.2022, 15:07

Wo ist der Hund her? Habt ihr den Hund jemals geschert?

Sailem705
Fragesteller

Nein er wurde nie geschert. Wir haben ihn mit 7 Wochen bekommen, da er ein "Unfall" war und die vermehrer leider nicht sonderlich nett waren, kamen er und sein Bruder früh zu uns

3 Antworten

Guck dir mal die Mäntel von Hurtta und Pomppa an. Die sind beliebt bei Haltern großer Hunde.

Ein Pullover ist nur etwas für trockene Wintertage wenn es nicht zu kalt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Sailem705
Fragesteller

Bei uns ist es immer Recht trocken, Schnee haben wir kaum bzw selten, wenn will er tatsächlich aber drinn spielen

Pullover sind ungünstig. Da pfeift der Wind durch und Feuchtigkeit saugt sich in den Pullover rein. Dann hat der Hund da so ein klatschnasses Ding am Körper hängen und friert noch viel mehr.

Wenn schon dann solltest du ihm einen guten Mantel kaufen, wasserdicht und gefüttert.

Ich habe einen Hundemantel von Wolters outdoor dogs ware. Googel mal diese Firma. Ist einfach anzuziehen. Wichtig ist, dass er zumindest wasserabweisend oder wasserdicht ist und gut innen gefüttert, damit er warm ist. Wolters ist teuer, aber sehr gut. Stoff- oder Wollmäntel sind nicht geeignet, das sie Wasser aufsaugen und dann sehr kalt werden.

Sailem705
Fragesteller

Naja bei uns ist es um Winter meistens extrem trocken, kaum Luftfeuchtigkeit und Schnee/Regen gibt's wenn es hoch kommt 3 Mal im Jahr. Danke dir auf jeden fall

sunny739  17.01.2022, 14:43
@Sailem705

Wenn Du nicht in der Wüste wohnst, ist Wolle oder Stoff nicht geeignet. Natürlich habt Ihr normalerweise auch Luftfeuchtigkeit, außer in der Wüste wie gesagt