Zieht ihr euren Hunden?

Meine Hunde davor waren nicht so kälteempfindlich und ich war eigentlich immer dagegen einen Hund in so was zu ''zwingen''. Kann mir nicht vorstellen dass er das mag.

Ist ein 1 jähriger Deutscher Pinscher Mischling

10 Antworten

Ja, ich habe Hundemäntel für meine Hündin, und zwar 4 Stück für einen einzigen Hund.

  • Regenmantel von Action Factory
  • dünner Fleecemantel von Sofa Dog Wear
  • dicker Wintermantel von Hurtta
  • Bademantel von Action Factory

Ich halte das absolut nicht für Schwachsinn. Es gibt nunmal Hunde, die das brauchen. Meine Hündin (Weiße Schweizer Schäferhündin) gehört leider dazu, trotz ihres jungen Alters von knapp drei Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Meine Hunde haben keine Unterwolle, deshalb bekommen sie im Winter bei langen Spaziergängen eine gefütterte Jacke an. Daran ist nichts verwerflich oder Gaga. Hunde ohne Unterwolle frieren im Winter eben schnell wenn ich richtig kalt ist, wieso soll man sie frieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Meine fast 15 Jahre alte Hundedame bekommt bei Regenwetter ihren Regenmantel an und wenn die Temperatur unter 10 Grad fällt einen gefütterten Hundemantel.

Toll findet sie es nicht.

Aber in der Wohnung braucht der Hund sowas nicht, außer es ist ziemlich kalt in deiner Bude.

Mein Weimaraner hat keine Unterwolle und friert demzufolge im Winter. Jetzt, wo sie älter wird, klappert sie richtig mit den Zähnen. Deshalb trägt sie jetzt einen gefütterten Mantel, mit dem sie gut zurechtkommt. Den ziehe ich ihr aber wirklich nur an, wenn es sehr kalt ist und sie gerade nicht mit anderen Hunden spielt.

wenn notwendig , na klar. Hunde ohne Unterwolle, kranke Hunde, alte Hunde, Welpen