Hund humpelt?

7 Antworten

Im Auge behalten und zur Sicherheit am Montag gleich mal zum Tierarzt

Wo humpelt er ? Vorne oder hinten ? Ist das Bein warm ? Belastet er es gar nicht oder nur ein bisschen ?

Sowas sollte immer vom Arzt abgeklärt werden. Wenn Du Glück hast ist es eine Zerrung - wenn Du Pech hast ein Kreuzbandriss etc.

Mein Hund hatte das auch, nachdem er im Wald eine Böschung runtergepurzelt ist. Der TA hat ihm eine Spritze gegeben, er war ein paar Tage an der Leine und dann ging es ihm wieder gut. Falls es morgen nicht besser ist, würde ich mal beim TA vorbeischauen. Das war auch nicht teuer.

Wünsche deinem Hund gute Besserung 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Hmm. Beobachte es mal den nächsten Tag. Sollte es schlimmer werden oder er große Schmerzen haben würde ich auf jeden Fall zum Arzt und das mal abchecken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft regenieren sich Tiere rasch.

..ich würde es sorgfältig beobachten und falls es nicht besser wird..ab zum Tierarzt.