Extreme Kälte nach Baden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch völlig normal, dass einem kalt wird, wenn man aus warmem Wasser kommt. Das geht absolut jedem Menschen so, nur steckt der Ein oder Andere das unterschiedlich gut weg.

Dein Körper hatte in dem Moment einfach ein Problem mit dem schnellen Temperaturunterschied. Das ist alles.

Du hast ja überall am Körper kleine Häarchen und diese bewegen sich, sobald sie einem Luftstrom (wie er eigentlich überall ist) ausgesetzt sind. Wenn Du aus dem warmen Wasser steigst, bewegen sich diese kleinen Häarchen und Du hast das Gefühl, dass kalte Luft um Dich strömt.

Mich wundert allerdings, dass Du diesen Zustand erst einmal bewusst wahrgenommen hast. Das geht doch jedem so, der aus der Badewanne oder Dusche kommt … es sei denn, man hat kalt gebadet oder geduscht.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich habe dies erst seit ca 4j so aber es is nicht immer so ausgeprägt mit richtig zittern. Zwischendurch is mir auch einfach überhaupt nicht kalt gewesen

aber Danke!

Das ist völlig normal das einem kalt wird wenn man aus den Wasser geht, vor allem wenn man nass ist. Ist im sommer auch normal. Falls es aber zu ganz starken Problemen mit solchen Situationen kommen sollte, such deinen Hausarzt auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Eine Ärztin riet mir, während des Badens immer wieder warmes Wasser nachlaufen zu lassen - ist auch sinnvoll weil das Wasser ersteinmal die Wanne erwärmt und sich dabei abkühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

Einem wird kalt wenn man komplett nass ist ? No Shit sherlock?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Grillmeister bei Wiesenhof

du bist einfach diesen temperaturunterschied nicht gewohnt und wenn du wasser an deinem körper hast dann ist dir noch kälter