Mantel mit imprägnieren wasserdicht machen möglich?

5 Antworten

Aus was für einem Stoff besteht denn der Mantel?

Ich empfehle dir sehr stark...Waschmittel, die impregnieren besser als sparys und schonender...konkret, sind die "Hey" Pflegemittel sehr sehr gut, gibt man einfach statt den weichspüler rein, wir haben sehr gute kundenfeedbacks über die dinger^^

das funktioniert aber nicht mit jedem beliebigen material... oder?

0

????????

Man geht imer mehr von wasserdichter Kleidung ab.

Besser ist atmungsaktive Kleidung. Die funktioniert gerade im Winter recht gut, denn für die Folien wie GoreTex oder SympaTex oder oder oder ist es wichtig, ein größeres Temperaturgefälle zu haben. Der Dampfdruck im Inneren des Kleidungsstückes kann sich nur aufbauen, wenn es draußen kühler ist. Und dann zieht der Schweiß auch nach Außen.

Diese Folien sind von Außen her wasserabweisend. Der Regen geht nur in den Außenstoff, es sei denn, der ist entsprechend imprägniert.

Noch besser ist dicht gewirkter Wollstoff im Winter. z.B. Loden. Damit kann man schon längere Zeit im Nebel oder Regen gehen, ohne daß die Feuchtigkeit durchgeht. Und warm hält der Stoff allemal besser.

In dichter Kleidung wirst Du wenig Freude haben, da wirst Du innen so naß wie außen werden.

Poncho für den Herbst - Winter - Frühling für einen Jungen.?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und männlich und habe mir überlegt einen Poncho zu kaufen für den Herbst. Da ich noch nie einen Poncho besessen habe ich ein paar Fragen. Es soll kein Poncho sein der aus Plastik besteht sondern aus Wolle.

---Wetter---

Schützt ein Poncho vor Regen, Wind und Kälte? Wobei Ponchos aus Wolle wohl eher nicht Wasserfest oder Wasserdicht sind. Und gibt es Ponchos bei den man die Kapuze abnehmen kann? Natürlich wird ein Poncho nicht bei -10° Warm halten aber ich bin ein Mensch der lieber die Kälte mag als Schwitzen.

---Preisspanne---

Ich habe Ponchos von 40€ bis 200€ gesehen. Ist die Qualität hochwertiger als bei den anderen?

---Gute Seiten wo man Ponchos kaufen kann---

Ich weiß leider nicht welche Seiten vertrauenswürdig sind und eine große Auswahl an Ponchos bieten. Kennt ihr ein paar Seiten die ihr mir empfehlen würdet?

---Alltag---

Stört ein Poncho zum Beispiel im Bus oder in der Schule beim Schreiben wobei ich den während des Unterrichts ausziehen würde aber wo soll dann einfach mein Ranzen stecken oder über den Stuhl hängen?

---Anziehen---

Leider weiß ich nicht was ich darunter anziehen soll. Ponchos kann man auf verschiedene Weisen tragen welche gibt es und welche sehen für einen Jungen gut aus?

Vielleicht besitzen ein paar von euch einen Poncho wenn ja seid ihr zufrieden?

...zur Frage

Im Winter - was für Jacken sind geeignet um über den Anzug anzuziehen?

Hallo liebe community, ich hab noch nie regelmäßig Anzüge getragen, erst recht nicht im Winter. Aus beruflichen Gründen muss ich diesen Winter anfangen mit dem Anzugtragen.

Nun kann ich schwer eine Lederjacke dadrüber anziehen. Und nur der Anzug ist im Winter zu kalt ohne Auto.

Was für Marken haben sich so etabliert als gute Jacken für den Anzug? Eventuell konkrete Links, Jackennamen wären eine große Hilfe für mich.

Ich frage hier nur nach JACKEN nicht Mäntel , da ich Mantel schon besitze. Aber bei Regen ist ein Mantel eben nicht geeignet.

Ich bräuchte eine etwas dicker beschichtete Jacke, die mein Anzug komplett verdeckt.

Bin euch für jeden Tipp sehr dankbar! :-)

...zur Frage

Mantel für Yorkshire-Terrier?

Hallo, wir haben einen Yorkshireterrier und wenn es regnet oder sehr kalt ist, ziehen wir ihr ein Mäntelchen über da ich gehört habe das Yorkies Regen nicht so gut vertragen, und weil sie kein Unterfell haben, erkälten sie sich bei der Kälte schnell, was wir auch gemerkt haben. Nun habe ich von der Bibiothek ein Yorkshire Buch und darin steht das Mäntel überflüssig sind, weil sie so gerne im Schnee toben und ihr seidenlanges Fell vor Kälte schützt. Nun wir haben einen kurzhaarigen Yorkie, da wir langhaarige überhaupt nicht schön finden. Wie seht ihr das? habt ihr Erfahrung damit gemacht? Achso unserer ist villeicht etwas empfindlicher da sie nur 2,2 kg wiegt. Und jetzt meckert nicht bitte das ich Mini-Züchtungen unterstütze. Ich bin auch gegen Mini-Züchtungen aber die Züchterin hat gesagt sie wird eine normale Größe erreichen. Jetzt meckert nicht weiter das ich die Hobbyzuchtwahl falsch getroffen habe, das war eig. alles sehr seriös. Also bitte keine blöden Kommentare sondern einfach meine Frage beantworten ;)

...zur Frage

Sind diese Nike Schuhe wasserdicht?

Ich möchte mir diese Nike Schuhe kaufen,aber ich weiß nicht,ob die so gut für den Herbst geeignet sind,wegen Regen... Hat jemand Erfahrungen schon mit diesen Schuhen gesammelt? Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie weit ist das S7 wasserdicht?

Wie weit ist das S7 Wasserdicht? kann ich unterwasser damit Fotos machen? was ist mir Meerwasser? Wie tief darf es unter Wasser ?

...zur Frage

Wie wird meine Regenjacke wieder richtig wasserdicht?

Ich habe mir letztes Jahr für viel geld eine Regenjacke gekauft, diese mit der Maschine gewaschen, nun lässt sie leider den Regen durch, womit kann ich sie wieder imprägnieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?