Wasserdichte Regenjacke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Ich finde, dass die richtigen Regenjacken durchaus beim Radfahren trocken halten. Ich selbst bin täglicher Radfahrer (bei jedem Wetter) und hatte mit meiner Jacke nie Probleme. Ich habe eine Jacke von Geographical Norway, die hält immer schön warm, lässt sich bequem und angenehm tragen, ist wind- und wetterdicht und schützt auch sehr gut bei Regen. Nur einmal hatte ich leicht nasse Schultern, aber das war auch bei heftigem Starkregen. Die Jacken sind nach allem, was ich ausprobiert habe, wirklich top und empfehlenswert.

Ich habe sie gerade nochmal gesucht, preislich finde ich sie auch total angemessen für die Qualität. Du kannst ja Mal schauen, ansonsten würde ich dir auch einen Outdoorladen empfehlen:

Geografical Norway Regenjacke

Ich habe ungefähr diese Jacke, meine ist gerade nur nicht verfügbar:

Regenjacke Geographical Norway Tislande

Ich hoffe, das bringt dich weiter. Einen schönen Samstag noch! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annimarxa
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!! Bekommst später den Stern ✌💕

Geh in einen Outdoorladen - richtige Regenjacken sind nach Niederschlagsmenge kategorisiert. Kauf dir was entsprechend dem Niederschlag in deiner Region.

annimarxa
Fragesteller

Danke! Da werde ich mal nachschauen! :)

BackupBone  12.11.2022, 10:35

Niederschlagsmenge? Kann das sein, dass du das mit der Wassersäule verwechselst?

MrMiles  12.11.2022, 10:49
@BackupBone

Nein, die Niederschlagsmenge wird in Wassersäule angegeben.

BackupBone  12.11.2022, 12:47
@MrMiles

Also meine Regenjacke hat ne Wassersäule von 10 000mm. Ein theoretischer Wert

Wie soll man das bitteschön mit einem Niederschlag vergleichen der irgendwo real runtergeht?

Regenjacke und Radfahren verträgt sich nicht. Du bewegst Dich und das Plastik um Dich herum sorgt dafür, dass Dein Schweiß nicht verdunsten kann. Ergo bist Du zwangsläufig außen und innen nass. Daran ist nicht die Undichtigkeit der Jacke schuld, sondern das Schwitzen.

Habe eine Gore-Tex Arbeitsjacke, da perlt das Wasser ab und man schwitzt nicht so. Ich schwitze immer schnell, wenn ich spazieren gehe, Rad fahre. In der Jacke hält gut warm und bin auf den Rücken und Armen nicht mehr patschnaß. Das Wasser perlt auch gut ab.

annimarxa
Fragesteller

Danke, werde ich mal nachschauen!

Wenn du für gutes Geld gute Ware haben willst, dann such im Reitsportbereich oder im Jagdbereich nach gefütterten Wachsjacken.