Was trägt mensch am besten unter Regenkleidung?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es dir leisten kannst nichts aus Baumwolle. Merino-Wolle zum Beispiel transportiert die Feuchtigkeit sehr gut...

Ohh... Da öffnen sich ja Welten! Dankeschön!

2
@Beutelkind

So. Ich habe mir jetzt ein sündteures, langarmiges Wollunterhemd gekauft und möchte am liebsten nur noch solche Hemden tragen! Hätte ich nie gedacht, was das für einen Unterschied macht!

Danke für den Tipp TomOfWitten!

1

Bei Regenwetter trage ich meistens einen Hoodie (Kapuzenpullover) oder eine Sweatjacke mit Kapuze. Wenn es etwas kühler ist, kommt als erstes eine Mütze auf meinen Kopf. Wenn der Regen stärker wird, kommt über die Regenjacke noch ein Regencape rüber, womit ich deutlich trockener bleibe.

Als Alternative für die Regenjacke kann man ein Regencape tragen, das wesentlich luftiger und flexibler ist. Um nicht ins Schwitzen zu kommen, würde ich auf gummiartige oder PVC-Regencapes verzichten.

Ich habe es aber schon gesehen, dass sich viele unter ihrer Regenjacke noch zusätzlich eine dünne Regenjacke, Softshelljacke oder eine andere Jacke unterziehen, so dass sie ihre Regenjacke quasi als Regenmantel tragen.

Übrigens kann man statt einer Sweatjacke eine Fleecejacke unter der Regenjacke anziehen, falls es kühler ist.

0

Ja wenn's nicht kalt genug ist oder du schweißtreibende Arbeit tun musst, ist es keine schlechte Idee, eine Schicht weniger zu tragen. Baumwolle natürlich, weil die den Schweiß am besten verträgt.

Bei Nieselwetter und anstrengender Arbeit verzichte ich ganz auf Regenkleidung, nehme ein Kapuzensweatshirt, das wird zwar von außen feucht, aber ich bin dann gut (wasser-)gekühlt.

Hmm... Ich bin glaub' ich auch kein Regenkleidungmensch! :)

3

Baumwolle verträgt zwar den Schweiß, transportiert ihn aber nicht. Deshalb sollte unter der Baumwolle noch eine dünne andere Schicht getragen werden, die diese Funktion erfüllt.

2

Problem mit Kindergarten Leitung?

Hallo, ich habe ein problem mit der Leitung meines kindergartens. 

Diese hat mich am Freitag zu sich ins Büro gerufen, da meine kleinen ein sehr starker Mehraufwand ist, und die erzieherinnen keine zeit dafür haben, sie so zu behandeln wie ich das möchte und meine kleine es braucht!

Sie meint das ich mir entweder einen anderen Kindergarten suchen soll, oder damit leben muss das meine Sabrina (5) nicht so ein "service" bekommen kann.

Jetzt ist die Frage dürfen sie das? Ich meine es geht hier ja ums wohl des Kindes! 

Um zu erklären was sie meint, meine kleine macht noch indas bett /Hose. Wenn sie schläft darum trägt sie traings windeln, aber um diese auszuziehen brsucht sie hilfe da sie nicht ihren body von alleine ausziehen kann. (das will ich nicht und akzeptiert das bitte) jetz ist sie bereits zwei mal nach dem mittagsschlaf mit der nassen windel zur erzieherinn glaufen und die hat sich dafür null interessiert, das einmal hat sie sogar meine kleine gleich fürs rausgehen umgezogen! Anstatt ihr es zu wechseln! Und zum rausgehen habe ich den kindergarten gebeten das wenns feucht ist sie bitte ihre Matschhose, gummistiefel und jacke an ziehen soll, wenn es warm ist nur gummistiefel. 

(Schnee lass ich mal weg der kommt hoffentlich nicht wieder) 

Doch ich habe Sabrina jetzt schon zwei mal erwischt mit nur mit ihrer hose und pulli und turnschuhe drausen rum tollen, ob wohl es nass war draußen. Was eigentlich heißen sollte. Matschhose, gummistiefel, jacke, evtell buddelfaustlinge. Dabei trugen die 4 andern kinder auch jacken, und 2 auch ne regenhose die draußen waren zu dem Zeitpunkt.

Als ich sie fragte meinte sabrina die Leiterin des Hauses meinte sie konnte so raus alt genug ist sie. 

So konnte ich noch einige nummern aufzählen die meiner meinung nicht gegen! Und unverschämt sind. 

Jetzt ist die frage wenn die Leitung nicht das tut was sie soll soll ich die kleine (5) in einen anderern Kindergarten bringen? Wenn ich überhaupt ein finde war schon froh überhaupt ein Platz zu bekommen. 

Oder soll ich die erzieherinnen machen lassen und übertreibe ich vielleicht wirklich nur mit den Regeln? 

Oder etwas anderes? Wenn was soll ich tun? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?