Markise imprägnieren - mit was und wie?

2 Antworten

Bei jeder Markise macht neues Imprägnieren Sinn. Das Imprägnieren der Markise kann man einfach und schnell selbst erledigen, damit sie wieder für längere Zeit wasserdicht und haltbar wird.
Die Imprägnierung bietet gleichzeitig Schutz vor Schimmel und Flecken. Dazu ist es noch UV-beständig.
Vor dem Imprägnieren braucht man die Markise nur mit klarem Wasser zu säubern. Dann kann das Mittel mit einem Sprühgerät verteilt werden. Alternativ verwendet man eine Bürste oder einen Schwamm.
Wärme unterstützt den wirkungseintritt. Am besten bei trockenem und warmen Wetter anwenden, Sonneneinstrahlung beschleunigt die Schutzwirkung.
Eine Imprägnierung verhindert Stockfleckenbildung. Ist schmutz- und wasserabweisend und auch für Zelte und Sonnenschirme geeignet.
Die Imprägnierung von Impregno ist eine langanhaltende Schutzimprägnierung. Erzeugt einen Abperleffekt auf natürlichen und synthetischen Stoffen. Macht wasser- und schmutzabweisend und verhindert so die Bildung von Grünbelägen und Stockflecken. Schau mal unter http://impregno.de/oberflaechen/textil

MELLERUD Markisen Imprägnierung im Baumarkt oder Amazon. Nehme ich immer, ist sehr gut. Eine Leiter nimmst Du. Wenn die Markise sehr groß ist eine Garten-Druck-Spritze.