Kann man Kunstfell imprägnieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wär schon möglich, dass der Spray das Fell verklebt oder zumindest stumpf macht - ich würde diese Fellmütze bei Regen- und Schneefall nicht nehmen - wär schade drum.... - es gibt ja viele kalte Tage, wo Du sie dann ausführen kannst :)

LG

So ich habe selbst eine Antwort gefunden und auch Erfolgreich durchgeführt.

Ich habe die selbe Frage einen Imprägniersprayhersteller gestellt und Dies ist die Antwort: 

"Für Kunstfellmützen eignet sich am besten unser Collonil Vario Spray.
Wir empfehlen bei der ersten Imprägnierung 2-3 Sprühvorgänge mit zwischenzeitlichen Pausen von mindestens 15 Miunten, damit das Fell trocknen und der Spray seine Wirkung entfalten kann.
Achten Sie beim Sprühen auf einen ausreichenden Abstand zum Fell.

Sprühen Sie nicht zu viel bei einem Durchgang, damit das Fell nicht nass wird und verklebt."
Lg TsubasaM

Was möchtest Du wissen?