Weiß und Wollweiß - wo genau liegt der Unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiss= farblich in Richtung Reinweiss/ Schneeweiss.

Wollweiss= farblich in Richtung Beigeweiss. Eben wie das Fließ heller Schafe nun einmal ist.

Stell Dir bei Wollweiss einfach das Fell am Tier vor, dann weisst Du, was gemeint ist.

Weiss entsteht, wenn man aus normalem Wollweiss bestimmte Pigmente rauswäscht und entfärbt.

Hi, es gibt ca 800 Weißtöne und jeder hat seinen Namen. Allerdings sind nicht alle Händler der Farben und deren Namen mächtig. Also Ecru, Wollweiß, Eierschale, Elfenbein, Rein Weiß, Schneeweiß, gebrochen Weiß, Naturweiß sind alles echte Farben aber bei Artikelbeschreibungen eben nur Auslegungssache. Ehr so eine Empfindung oder aber auch ein Verkaufargument. Die Farbe mit dem edelsten Namen besticht und rechtfertigt somit manchmal auch den Preis.

Weiß; damit ist reinstes Weiß gemeint, also weißer gibt es nicht. Aber Wollweiß ist minimal getöntes Weiß in Richtung beige. Der Unterschied ist meistens nur im Vergleich sichtbar.

Unterschied Rock und Rock'n'Roll

Wollt mal wissen wo genau der Unterschied zwischen Rock und Rock'n'Roll liegt und ob dort überhaupt Differenzen vorhanden sind.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kölln Haferkleie und Instant flocken?

Hallo. Von der Marke Kölln gibt es Schmelzflocken, Instant Flocken und Haferkleie. Nun habe ich herausgefunden dass die Schmelzflocken speziell auf Säuglinge ausgerichtet ist, aber worin liegt der Unterschied zwischen Haferkleie und Instant Flocken? Beide leicht löslich und aus 100% Vollkorn ..

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen...

.... Lehrer und Dozent? Soweit ich weiß unterrichten beide, aber wo liegt da der Unterschied? Unterrichten sie unterschiedliche Altersgruppen (hab im Bereich von Grund oder Realschule nie etwas von einem Dozenten gehört)?

...zur Frage

Kunstfell färben?

Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Haushalt dieses klassische Ikea-Schaffell... Natürlich aus Kunstfasern! Ich möchte das nun gerne umfärben, da mir das bisherige weiß doch leider etwas zu langweilig geworden ist.

Kann man dieses Fell färben und wenn ja, WOMIT?

Durch Google-Suche bin ich leider nicht schlauer geworden... Da heißt es mal, dass das Färben überhaupt nicht klappt und mal, dass es sich super färben lässt. Mal ist Textilfarbe dafür super und mal Haarfarbe.

Daher frage ich euch. Vielleicht hat ja jemand unter euch da schon Erfahrungen gesammelt und kann mir Tipps geben?!

Danke und liebe Grüße! :)

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen den Farben 038 noce und 451 noce? APL?

Ich hab ne Küche gekauft und aufgestellt. Jetzt möchte ich noch eine Arbeitsplatte für einen Schreibtisch nachbestellen. Um nicht zu viele verschiedene Farbtöne in der 1-Zimmer Wohnung zu haben möchte ich die gerne in einer Farbe der Küche haben. Auf dem Bestellzettel steht Korpusfarbe: 038 / APL-Farbe: 451. Ich möchte gerne die hellere Farbe von den beiden haben. Wenn ich aber im I-Net schaue sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Farben. Was heißt eigentlich APL? Ich nehme mal an APL ist die Arbeitsplatte? Die ist aber dunkel im Gegensatz zu den Schrankwänden. Gleichzeitig habe ich aber wieder ein Bild gefunden wo die Farbe sehr hell ist...ich bin verwirrt. Wer kann mir helfen? (Vielleicht googeld ja auch einer besser)

...zur Frage

Langes, blaues Fell?

Guten Abend,

für ein Projekt (einer poseable art doll), an dem ich derzeit sitze suche ich langes blaues o. türkis-blaues Fell. Ob es sich dabei um Kunstfell, oder um echtes handelt spielt in erster Linie keine Rolle, nur muss es eine Floorhöhe/Felllänge von mindestens 8-10cm haben.

Kann mir jemand sagen, wo man solch langes Fell herbekommt? Bei Ebay + Etsy habe ich nichts gefunden... oder falsch gesucht ^^

Oder kennt ihr eine möglichkeit Fell qualitativ selber zu färben? Vllt. Airbrushen? Oder Fell gar ganz selber machen? Bzw. kennt sich vielleicht jemand mit Techniken wie dieser aus, und weiß, wie man solch schöne Verläufe hinbekommt?

Wäre um jede Hilfe dakbar

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?