Braucht mein Hund einen Mantel (für Winter)?

😆❤️.                  - (Hund, Mantel, Malteser-havaneser-mix)

6 Antworten

Solange Dein Hund sich bewegt, braucht er keinen Mantel. Das heisst: nach dem Gassi gehn auf direktem Weg nach Hause, und nicht mehr lange mit irgend wem rumquatschen. Vor einem Laden anbinden wäre ein *no go*...Falls Dein Hund nass ist, rubble ihn trocken und achte darauf, dass er sich in seinem Hundebett gut reinkuschel kann,:dann wird er auch ohne Mantel nicht krank.

mailojulia
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Beide Hunderassen besitzen keine bzw. wenig Unterwolle, daher ist bei solchen Rassen sehr wohl ein Wintermantel zu empfehlen bei kälter werdenden Temperaturen! Da es sonst sehr schnell zu anderen Erkrankungen wie Erkältung, Blasen-oder Nierenerkrankungen kommen kann.

Hunde, die von Natur aus Unterwolle besitzen benötigen natürlich keinen Mantel, da sie selbst gut Wärme speichern können. Jedoch würde ich auch einem älteren Hund einen Mantel im Winter überziehen, weil diese im Alter oft viel zu langsam unterwegs sind, um sich selbst noch gut warm zu halten.

mailojulia
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

nein brauch er nicht ich denke deren Fell ist angepasst für den Winter, aber ich würde mein Hund auch gerne was anziehen total niedlich. aber keine Wolle Weil der Schnee drauf kommt und es nass wird dann kann er eine Erkältung bekommen

mailojulia
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort :)

Also im Winter wird das fell generell dicker von hunden, aber selbst wir haben einen Pullover..falls es wirklich seeeehr kalt ist..schließlich muss man ja jeden tag gassi gehen mhh

Georg63  22.10.2015, 22:28

Was meinst du mit seeehr kalt? 20 Grad minus? oder 30?

Paulina1801  23.10.2015, 09:28

so kalt das ein hund mit kurzem fell friert 😑

Nein, wenn es kälter wird, wächst sein Fell schneller. Und da er ja auch nicht die ganze Zeit draußen ist, wird er schon mal nicht frieren.

Haki3m  22.10.2015, 20:52

Nein, weil sein Fell schon vor dem Winter anfängt sehr schnell zu wachsen