MALTESER-MIX VERFILZT

Support

Liebe/r frau1971,

bitte vermeide es zukünftig, nur Großbuchstaben zu verwenden, denn das wird im Internet als schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal eine Seite über die Fellpflege. Es geht zwar um einen Tibetterrier, aber ein Malteser hat genauso feines Haar. Ein gutes Hundeshampoo ist schon mal der erste Schritt.

http://www.tibet-terrier-von-nama-schu.de/namaschu_pflege.htm

DH, Der Tipp ist gut! Besser aber ist immer wenn ein Fachmann den Halter eine Schulung gibt!

0

Es dürfte das Sinnvollste sein, dass du zu einem guten Hundesalon (Friseur) gehst. Dort lässt du den Hund entfilzen und du lässt dir fachliche Tipps geben wie du das in Zukunft am Besten von vorne herein vermeiden kannst!!

auf die idee bin ich auch schon gekommen,aber ich dachte jemand hat schon was ausprobiert.es wird ja viel verkauft,wo nur der hersteller was von hat.

0

Tja, es lebe der Mischling!!! Sarkasmus aus So ist es nun mal, wenn man unterschiedliche Felle miteinander kreuzt. Die Tiere werden manchmal schwer- bis unpflegbar. Meine Freundin hatte einen Border Collie-Altdeutscherschäferhund-Mix. Dieser Hund hatte an manchen Stellen die Fellqualität eines Borders und an anderen Stellen die einen Schäferhundes mit Langhaar. War manchmal nicht einfach, diesen Hund Knotenfrei zubekommen. Und da wurde auch nix geschnitten. Aber es musste eben gezupft werden wie beim Schäferhund. Und da musste man aufpassen, nicht die "Borderstellen" zu erwischen ;-))

Was möchtest Du wissen?