Havaneser mix wann ausgewachsen?

3 Antworten

Hallo,

das ist immer das große Problem mit einem Mix - da man ja nicht wirklich weiß, was in der "Wundertüte" so alles genetisch steckt, muss man sich immer auch ein wenig überraschen lassen.

Und auch das Wachstum der Hunde - die Größe überhaupt, die Zeitspanne des Wachstums etc. - sind immer von mehreren Faktoren abhängig (Genetik, Ernährung etc.). So wirklich kann dir das also keiner sagen.

Gutes Gelingen

Daniela

bis zu 1,5 jahren koennen hunde schon brauchen, bis sie ganz ausgewachsen sind.. und bei mischlingen Weiss man garnicht, was da noch an vorfahren mitgemischt hat.. wenn deiner so kraeftig ist, war da noch ne 4. groessere rasse mit im spiel...

Kleine Hunderassen wachsen meist 1-1,5 Jahre lang.

Große Rassen meist 2 Jahre, teilweise aber auch noch bis zum 3. Lebensjahr.

Wir hatten mal einen Dackel, sie war mit 1,5 Jahren vollends ausgewachsen.

diemareikesimon
Fragesteller

Oh, ja gut damit kann man was anfangen, alle haben  mir damals gesagt so groß wird er nicht... Aber Geschirrgröße hat er dann jetzt bald L.

Certainty  25.03.2015, 08:54
@diemareikesimon

Wenn es pur um den Havaneser geht sollte der auch nur bis zu 30 cm hoch und 7kg schwer werden. Aber da du von einem Mix gesprochen hast, kann genauso gut auch die andere Rasse durchschlagen. Weißt du denn was da noch mit gemischt hat (Malteser & Shi Tzu)? Da müsste noch etwas größeres mit drin stecken.

diemareikesimon
Fragesteller

Ne Mutter ist Malteser shi tzu und Vater ist Havaneser rein.  Er hat recht lange Beine finde ich, und die Schulterpartie ist recht breit, und sonst ist er sehr muskulös aber er rennt viel klettert und schwimmt gern.

Certainty  25.03.2015, 09:18
@diemareikesimon

Also bei den 3 Rassen sollte er eigentlich gar nicht erst so groß werden.

Da muss zwangsläufig noch was anderes mit drin sein oder er fällt einfach komplett aus der Reihe.

Schwer zu sagen.