Wespenstich beim Hund

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir denn Sicher das es eine Wespe war? Mein Hund wurde die letzten Tage 2 mal von einer Biene gestochen. Er hat auch gehumpelt aber nur so lange bis ich Ihm den Stachel rausgezogen habe. Aber egal was Ihn gestochen hat, du musst irgendwie den Stachel finden, denn solange wie der drinsitzt wird dein Hund auch Schmerzen haben. Wenn du den Stachel selbst überhaupt nicht finden kannst solltest du einen Tierarzt aufsuchen, ebenso wenn es danach mit dem humpeln nicht besser wird. Liebe Grüße und gute Besserung für deinen kleinen :)

Shima2010 
Beitragsersteller
 13.08.2011, 09:46

Vielen Dank noch einmal für die Antwort. Hat mich schon beruhigt. Ich habe den Stich mit einem Kühlaku gekühlt und habe den Stich mit Soventol eingecremt. Die Nacht war dann gut, obwohl er an dem Abend keinen Meter mehr gelaufen ist. Heute morgen ist er wieder ganz der alte.

Gruß Sabine

Shima2010 
Beitragsersteller
 13.08.2011, 09:45

Vielen Dank noch einmal für die Antwort. Hat mich schon beruhigt. Ich habe den Stich mit einem Kühlaku gekühlt und habe den Stich mit Soventol eingecremt. Die Nacht war dann gut, obwohl er an dem Abend keinen Meter mehr gelaufen ist. Heute morgen ist er wieder ganz der alte.

Gruß Sabine

Fahr zum Tierarzt. Es könnte sich entzünde. Ein Hund meiner Freundin wurde auch von einer Wespe gestochen, es hat sich entzündet (wegen dem Fell = Bakterien) und dann ist er an einer Blutvergiftung gestorben. Also lieber ab zum Tierarzt

Ab in die Tierklinik, ein Tierarzt hat ja nicht mehr auf.

LG, sheltiesunny

mistercool  12.08.2011, 19:08

normalerweise hat ein tierartzt notdienst

ich würde zum tierartzt fahren