Sind Shi Tzus Hyperaktiv?

 - (Hund, kaufen, Verhalten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewegungsfreudigkeit eines Shih Tzu ist eher als gering zu bezeichnen.Der notwendige Pflegeaufwand ist jedoch erheblich.

Ob ein Hund "hyperaktiv" ist oder nicht liegt an der Erziehung. Aber ich denke mit "hyperaktiv" meinst du wohl, dass er sein Hundeleben ausleben will, ergo spielen, toben, sich auspowern. Eben alles was ein richtiger Hund eben tut. Sry, aber wenn du einen Hund haben willst, der den ganzen Tag nur ruhig und lieb ist, besorg dir echt einen Stoffhund. Ich kann meine beiden überall mit hinnehmen, auch wenn sie ihr Hundeleben ausleben. Sie wissen wann sie ruhig bleiben müssen (z.B. in der Bahn, im Auto etc.) und wann sie sich wieder austoben können. Alles eine Sache der Erziehung.

4

neeee...... mit hyperaktiv meine ich dass die hunde die ganze zeit nur rum springen und über all hinlaufen und keine ruhe geben !...mir ist schon klar dass ein hund nicht dumm in der ecke sitz ich möchte halt einen hund der ruhig verschmust und liebenswert ist ! und deswegen frag ich ja wie der hund ist

0
25
@Sidney13

Wenn ein Hund nur rumspringt und überall hinläuft so wie du es sagst, dann ist er nicht ausgelastet, wenn ein Hund ausgelastet ist kommen Hunde auch mal kuscheln. Aber Hunde sind keine kuscheltiere die ausschließlich gekuschelt werden wollen. Es gibt Hunde die mögen es (und das ist nicht Rasseabhängig) und welche die liegen lieber alleine in ihren Körbchen. Das kann man nicht von einer Rasse abhängig machen, denn jeder Hund hat dennoch seinen eigenen Charakter.

0

das beantwortet meine frage nicht wirklich ich möchte wissen wie shi tzus allgemein sind ob sie hyperaktiv sind oder eher ruhig ....z.B bei labradoren die sind zwar lieb aber schon sehr aktive !

Kann man 2 Katzen und einen Shi tzu zusammen halten?

Hallo mein Hund wurde bereits vor einigen Monaten leider verkauft aber jetzt will meine Mutter wieder einen Shi tzu haben damit wir viele züchten können einen wollen wir behalten aber wir haben bereits eine Schildkröte ; einen Fisch und zwei Katzen kann man zwei Katzen und einen Shi tzu Welpen zusammen halten?

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Hund Ballspielen beibringen?

Wenn ich meinen Hund den Ball werfe, bringt er den nicht zurück. Shi-Tzu 1,6 Jahre alt Weiblich

...zur Frage

Kann ein hund schon mit fast 4 monaten schwanger werden?

Meine Mama war mit ihre noch nicht ganz 4 monate alten hündin bei einer bekannten und der hund von der bekannten eim rüde ist einfach auf meiner mama ihre hündin drauf und die hündin lies es zu :D Kann es sein das sie jetzt schwanger ist!?

...zur Frage

CChihuahua nix decken?

Ich möchte gern zu gern Welpen von meiner Kleinen. Und selber ein behalten. Jetzt ist die Frage kann ich meine Chihuahua Shi Tzu Hündin die 2.6 kg wiegt mit ein chihuahua decken lassen?

...zur Frage

Wurde meine Hündin gedeckt?

Hallo, folgendes Problem, meine Hündin ist ca. 7-8 Monate alt, ihr erstes Mal läufig und hat noch ca 2-4 Tage vor sich, heute hat sich ein Rüde auf sie gestürzt und (ich denke so fern ich es sehen konnte) sie bestiegen, es kam zu keinem einharken oder hängen, da ich innerhalb einer halben sekunde / eine sekunde dazwischen gegangen bin, ich bin mir nicht sicher ob er in ihr war, kann meine Hündin gedeckt worden sein? Laut besitzer ist der Hund angeblich 5 Monate gewesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?