Wie viel Euro ist für einen Shi-Tzu welpen gerecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf achten, das der Hund Papiere vom VdH hat, geimpft und entwurmt ist. Ein gesunder Welpe kostet mind. 500 Euro, eher mehr. Adressen von seriösen Züchtern bekommt ihr über den VdH.

also für 500 euro bekommst du bei keinem VDH züchter einen hund mit papieren. für hunde ohne fehler, welche auch zur zucht zugelassen werden würden, zahlt man zwischen 1000 und 1500 euro für hunde mit kleinen fejlern, wie einhoder, zahnfehler, fehlfarbe,... zahlt man meist etwas weniger. für meinen ersten dobi mit zahnfehler habe ich 800 euro gezahlt, für meinen zweiten rüden ohne fehler 1200 euro.

der preis für alle rassen bewegt sich wie gesdagt bei VDH zuchten zwischen 1000 und 1500 euro. deutsche schäferhunde gibt es teilweise etwas günstiger, da hier sehr viele welpen im jahr fallen, doch die meisten anderen rasen drehen sich so um den og preis.

0

Also ich habe auch einen Shih tzu und ich habe sie von Tierheim und mal in ernst es gibt genug Hunde die über züchtet sind! Sie haben trotzdem ein recht bei einer lieben Familie oder Person zu wohnen!

"Ihr braucht mir gar nicht erklären das es kranke Hunde oder was sonst sein können,ich weiß das" Und willst es trotzdem tun? Hm, dann rate ich Dir von der Hundehaltung ab. Es werden nämlich noch sehr viele Entscheidungen auf Dich zukommen. Und wenn Du schon die erste nicht zum Wohle der Hunde entscheidest, kann ich mir bei der Einstellung vorstellen, wie es weitergeht.....

Was möchtest Du wissen?