Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.Du hast richtig gelesern,aber ich denke,die gute Frau hat sich verschrieben. Sie meinte sicher 15 Wochen. Der kleine auf dem Bild ist deutlich älter als 5 Wochen. Der sieht ja schon sehr jugendlich aus. Google mal,wie ein 5 Wochen alter tatsächlich aussieht. Da liegen Welten zwischen. Ruf einfach mal da an,das ist sicherlich ein Schreibfehler.

Das mit dem Alter ist etwas verwirrend. Evtl. heißt es das man sich jetzt welche aussuchen kann. Aber wenn man die Homepage mal ansieht, gibt mir das zu denken. Wer ein angebliches dreijähriges Fachstudium (was auch immer das sein mag) absolviert hat, müsste eigentlich wissen das man keine sieben Rassen Züchtet und auch keine Muschlinge produziert. Ich würde hier nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Natürlich sind sie mit 5 Wochen noch viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden.

Allerdings lese ich nirgends, dass die Welpen schon jetzt abgegeben werden sollen. Da steht nur, dass sie zur Zeit 5 Wochen alt sind.

ElliNeedsHelp
Fragesteller

Da steht ja , sie suchen ab sofort ein neues Zuhause und wurde  schon 5-Fach geimpft

Kandahar  07.08.2017, 09:20
@ElliNeedsHelp

Ja, sie suchen ab sofort ein neues zu Hause. D.h. dass vorab schon mal der Kontakt zu den möglichen neuen Besitzern aufgebaut werden soll. Ein seriöser Züchter gibt die Welpen nicht einfach irgendwelchen Leuten mit. Der lernt die Leute erst mal kennen und auch der Welpe soll seine neuen Halter erst mal kennen lernen.

Sollten die Welpen aber tatsächlich so früh abgegeben werden, dann sollte man diesen Züchter anzeigen.

Man kann die Umsatzsteuernummer überprüfen ob das angebliche Gewerbe wirklich existiert.

Und das tut es nicht. Hab die Frau sogar gerade deswegen angeschrieben.

Nun ist es die Freundin, die sich plötzlich verschrieben hat.

Geh ins Tierheim dort bekommst du auch mischlinge und auch Welpen.

http://www.welpen-margon.de/impressum.html

Die I-Net Seite zeigt, das wohl mehrere verschiedene Hunderassen gezüchtet werden, ob das so den Bedingungen eines wirklich guten Züchters entspricht möchte ich bezweifeln.

In der Anzeige steht "ab sofort" somit würde ich auch verstehen, das dort gemeint ist das diese eben "ab sofort" abzugeben sind. Ansonsten stünde doch dort ab Datum abzugeben oder ab Datum können sie ins neue Heim ziehen.

...und so viel zum Thema Impfungen:

http://www.bergtierarzt.de/Service/Impfplan-Hund/impfplan-hund.html

Ich würde dort keinen einzigen Hund kaufen, alleine schon wegen des Bildes.