11 Antworten

Hallo.Du hast richtig gelesern,aber ich denke,die gute Frau hat sich verschrieben. Sie meinte sicher 15 Wochen. Der kleine auf dem Bild ist deutlich älter als 5 Wochen. Der sieht ja schon sehr jugendlich aus. Google mal,wie ein 5 Wochen alter tatsächlich aussieht. Da liegen Welten zwischen. Ruf einfach mal da an,das ist sicherlich ein Schreibfehler.

Dankeee

0

von Ausziehen ist keine Rede - das wird erst so bei 10 Wochen liegen. Vorher kann sich der neue Besitzer den Kleinen ansehen kennenlernen und eine Bindung aufbauen.

5-fach Impfung - eigentlich sind in Abständen 3  Impfungen nötig - das sind Mehrfachimpfungen

Dort in der Anzeige steht:"Diese 2 Jungs sind AB SOFORT..."

impliziert das nicht, das sie JETZT abzugeben sind? 

...und wie die FS schon richtig festgestellt hat, Hunde dürfen in D erst mit 8 Wochen vermittelt werden. 

0

http://www.welpen-margon.de/impressum.html

Die I-Net Seite zeigt, das wohl mehrere verschiedene Hunderassen gezüchtet werden, ob das so den Bedingungen eines wirklich guten Züchters entspricht möchte ich bezweifeln. 

In der Anzeige steht "ab sofort" somit würde ich auch verstehen, das dort gemeint ist das diese eben "ab sofort" abzugeben sind. Ansonsten stünde doch dort ab Datum abzugeben oder ab Datum können sie ins neue Heim ziehen. 

...und so viel zum Thema Impfungen:

http://www.bergtierarzt.de/Service/Impfplan-Hund/impfplan-hund.html

Ich würde dort keinen einzigen Hund kaufen, alleine schon wegen des Bildes. 

Das mit dem Alter ist etwas verwirrend. Evtl. heißt es das man sich jetzt welche aussuchen kann. Aber wenn man die Homepage mal ansieht, gibt mir das zu denken. Wer ein angebliches dreijähriges Fachstudium (was auch immer das sein mag) absolviert hat, müsste eigentlich wissen das man keine sieben Rassen Züchtet und auch keine Muschlinge produziert. Ich würde hier nicht kaufen. 

Man kann die Umsatzsteuernummer überprüfen ob das angebliche Gewerbe wirklich existiert. 

Und das tut es nicht. Hab die Frau sogar gerade deswegen angeschrieben. 

Nun ist es die Freundin, die sich plötzlich verschrieben hat. 

Geh ins Tierheim dort bekommst du auch mischlinge und auch Welpen. 

Dass die Hunde sofort ausziehen dürfen, steht da nicht, wobei die Formulierung "ab sofort" schon so verstanden werden könnte, dass man die Welpen gleich mitnehmen dürfte. Ab sofort klingt so nach "Spontankauf": "die Hunde sind süß, nicht allzu teuer, nehm ich und zwar gleich".

Wirklich ?

0
@ElliNeedsHelp

In den Verkaufsanzeigen, über die ich meine bisherigen Hunde gefunden hatte, stand immer noch der Zusatz "Können ab (Datum) zum neuen Besitzer ziehen". Dann finde ich das doch sehr eindeutiger. 

Wobei ich einer anderen Antwort durchaus zustimmen muss, auf den Fotos sehen die Welpen nicht nach fünf Wochen aus.... 

0
@Pauliwauly

Das dachte ich mir auch,aber war mir nicht sicher , ich habe nämlich auch einen shih tzu , aber einen reinrassigen

0

Mit 5 Wochen?? Das ist mehr als zu früh. Die Jungen werden da noch gesäugt! Auf keinen Fall solche Vermehrer unterstützen. Den würde ich melden, damit ihm alle Tiere abgenommen werden.

Ja das hast du falsch verstanden. 

Bei einem Seriösen Züchter macht man Kennenlernbesuche. D.h. man geht so früh wie möglich hin sucht sich seinen Welpen aus und besucht seinen  Welpen dann regelmässig um eine Anfangsbindung herzustellen. Mittnehmen kann man ihn dann ab ca 11 Wochen.

Ist es abereits normal das sie schon 5-Fach geimpft wurden ?

0

Natürlich sind sie mit 5 Wochen noch viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden.

Allerdings lese ich nirgends, dass die Welpen schon jetzt abgegeben werden sollen. Da steht nur, dass sie zur Zeit 5 Wochen alt sind.

Da steht ja , sie suchen ab sofort ein neues Zuhause und wurde  schon 5-Fach geimpft 

1
@ElliNeedsHelp

Ja, sie suchen ab sofort ein neues zu Hause. D.h. dass vorab schon mal der Kontakt zu den möglichen neuen Besitzern aufgebaut werden soll. Ein seriöser Züchter gibt die Welpen nicht einfach irgendwelchen Leuten mit. Der lernt die Leute erst mal kennen und auch der Welpe soll seine neuen Halter erst mal kennen lernen.

Sollten die Welpen aber tatsächlich so früh abgegeben werden, dann sollte man diesen Züchter anzeigen.

5

8 Wochen ist das mind. Altwer, indem die Welpen von der Mutter getrennt werden sollten.

10 Wochen nicht 8 und noch besser sind 12 Wochen. 

0

Wir haben unsere 2 Welpen mit 8 Wochen gehollt. Normalerweise ist es auch häufig erst nach 8 Wochen. Ob des bei anderen Hunderassen anders ist weis ich net.

Was möchtest Du wissen?