DeineTierwelt.de, Seriöse Verkäufer?

4 Antworten

Deine Tierwelt ist einfach eine Plattform, auf denen jeder Mensch alle möglichen Tiere verkaufen kann.

Und nein, auch da kauft man KEINEN Hund, denn das sind Vermehrerhunde - aus nicht überprüften Eltern, die totkrank sein können oder böse Erbkrankheiten in sich tragen und vererben, aufgezogenen in irgendwelchen kleinen Ecken, oder Kellern oder Balkonen oder oder oder - von Leuten, die weder Wissen noch Erfahrung haben und auch so wenig Geld wie möglich investieren wollen - damit der Gewinn beim Verkauf groß wird.

NIEMALS kauft man bei solchen Leuten einen Hund. Entweder geht man ins Tierheim oder zu einem seriösen Züchter im VDH.

www.vdh.de

Bei solchen Portalen kann man keine Anbieter empfehlen. Wie z.B. bei Ebay Kleinanzeigen oder Quoka, kann da jeder inserieren. Seriöse Züchter, besonders von so beliebten Rassen, haben das aber für gewöhnlich nicht nötig. Außerdem haben Züchter nicht ständig Welpen.

Ganz besonders für Laien gibt es zwei seriöse Quellen für Hunde: bei Welpen/Rassehunde den VDH-Rasseclub, für Mischlinge den Tierschutz. Bei letzterem muss man leider, gerade beim Auslandstierschutz zwischen richtigem Tierschutz und "Tierschutz" unterscheiden, aber es gibt ja genug örtliche Tierheime.

Züchter für Zwergspitze findest du hier: www.deutsche-spitze.de Da kannst du Kontakt zu Züchtern aufnehmen und dich auf die Warteliste setzen lassen.

Tiere kauft man nicht spontan!

Das kann man nicht pauschal beantworten, das kann von Anzeige zu Anzeige anders sein. Rassehunde kauft man beim Züchter.

Verlinke die Anzeige, die dich interessiert, hierher. Dann schau ich mit den Anbieter an.

karliiitx
Fragesteller
Bitterkraut  07.07.2021, 19:07
@karliiitx

Klingt im ersten Moment seriös, dennoch handelt es sich um Vermehrer. Ich würde da nicht kaufen, weil die Elterntiere sicher nicht auf Zuchttauglichkeit untersucht wurden.

karliiitx
Fragesteller
@Bitterkraut

gibt es auf dieser Website Zwergspitz verkäufer bei denen man sicher sein kann?

William1307  07.07.2021, 20:14
@Bitterkraut

Für mich hört sich das halt nach einer Privat Person an, die mal wieder einfach Welpen haben wollten. Die Hunde haben keine Papiere das ist klar. Aber zu mindestens schreiben Sie dazu dass sie keine Züchter sind. Was etwas seltsam ist dass sie den Käufer den Preis vorschlagen lassen.

Es ist jetzt natürlich keine kontrollierte Zucht und nicht unbedingt empfehlenswert, aber wenn man nur einen Liebhaber Hund haben möchte kann man sich die schon anschauen. Man hat halt keine Garantie ob die Hunde wirklich gesund sind etc.

Ich habe meine beiden Hunde auch aus dem Internet, allerdings waren die schon erwachsen. Das waren auch Privatanzeigen. Wenn man weiß worauf man achten muss, und zumindest die Mutter Hündin vor Ort ist, würde ich das jetzt nicht so ganz eng sehen.

Mach Einen Termin und fahr einfach mal hin. Dann siehst du schon was Dich da erwartet.

Mach dir vorher eine Checkliste hast du fragen musst und sei einfach ein bisschen wachsam. Lass dich nicht von den süßen kleinen Welpen völlig blenden. Lass Dir die Impfpässe zeigen Und merk dir welcher Tierarzt die gestempelt hat. Google noch den Tierarzt. Ist ja am Wohnort der Leute die die Hunde verkaufen? Gibt es den Tierarzt überhaupt usw.

Frag wie oft die Welpen bereits entwurmt sind, und ob du vielleicht ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt bekommen kannst. Frag ob die Mutter Hündin denn Papiere hat, also einen ahnen Tafel? Wenn ja von welchem Verein?

Achte nicht nur auf die Welpen sondern hauptsächlich auf die Mutterhündin. Wie verhält die sich ihren Besitzern gegenüber? Ist sie eher scheu, oder ängstlich, oder benimmt sich wie ein normaler Familienhund und ist dort in der Familie integriert??

Sind die Hunde in einem extra Raum untergebracht oder leben sie in mitten der Familie? Es gibt einiges worauf man achten sollte.

Bestehe auf jeden Fall auf einen Kaufvertrag usw.

Seriöse Züchter findest du zu 100% über www.vdh.de

und wenn du meinst über solche Seiten wie du oben einen Hund zu suchen dann NUR wenn dabei steht das die Welpen VDH / FCI Papiere haben. Wirst du aber eher selten finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
karliiitx
Fragesteller
dsupper  07.07.2021, 19:42
@karliiitx

nein, das sind schlicht und ergreifend Vermehrer ---- niemand weiß, ob die Eltern gesund sind, ob sie Erbkrankheiten haben, wie gewissenhaft sie aufgezogen wurden ..... du kaufst eine absolute Wundertüte mit der großen Chance auf einen kranken Hund ....

LukaUndShiba  07.07.2021, 19:47
@karliiitx

Nein und so ein Welpe von einem vermehrer ist auch keine 2.000€ wert sondern höchstens 200 wenn überhaupt

2.000€ sind Preise die ein seriöser zurecht verlangen kann.

Goodnight  08.07.2021, 08:37
@karliiitx

Nein natürlich nicht, der unseriöse Vermehrer sucht einen Dummen, der ihm für Züchterpreise einen Hund abkauft.

Immer und immer wieder kann man es nur wiederholen:

Ein Hund der nicht von einem seriösen FCI anerkannten Züchter stammt, ist ein Mischlingshund. Mischlingshunde sind finanzell gar nichts wert und es ist zu erwarten, dass man einen kranken Hund bekommt und viel Geld für den Tierarzt brauchen wird.

Wer solchen Leuten einen Hund abkauft macht sich an dem grossen Hundeelend mitschuldig. Besser gesagt, sie sind die Triebfeder dieses Elends.