Ist dieser Züchter seriös?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Tiere sind wirklich KEINE Geschencke!

🤦‍♀️

Aber ist diese Rasse auch keine für Anfänger!

Kauft besser einen Golden Retriever oder so.

Die Kinder werden auch mit ihm Happy sein.

Meine Schwester wollte auch einen Chihuaua aber wir haben einen Golden Retriever und sie ist glücklich damit.

Ich hab auch gehört

"Nicht aus dem Internet kaufen..."

Wir habnen unseren Goldie auch aus dem Internet.

Die Zucht war recht gut.

Ich glaube es ist damit gemeint, dass Tiere nicht per Post kommen sollen.

UND aus einer ZOOHANDLUNG ist es NICHT gut zu kaufen.

Da sind Tiere in kleinen Käfigen!

Hoffe konnte helfen!! Frag nach wenn du noch hilfe brauchst!😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte schon Hunde und ander Tiere😉

Bis Weihnachten bekommt Ihr keinen Hund. Bei den Rassen gelten zudem besondere Auflagen u.a. der Sachkundenachweis. In der Regel hat man bei der Adoption auch eine Kennlernphase, die über Wochen bis Monate geht. Die Zeitspanne legt jedes Tierheim und jeder Züchter selbst fest. Man kann inzwischen nicht mehr einfach einen Hund holen.

Tierheime, Tierschutzvereine und Züchter verkaufen über die Feiertage übrigens keine Tiere. Tiere sind keine Geschenke.

Wer einen Hund haben will, muss sich vorab ausführlich informieren, zur Hundeschule gehen und eine Theorieprüfung absolvieren und kann dann anfangen zu suchen. Innerhalb eines Jahres muss dann eine praktische Prüfung abgelegt werden.

Für Anfänger ohne jegliches Wissen, eigenen sich diese Hunde nicht. Wenn die Erziehung nicht 100 prozentig ist, gibt das wieder ein riesen Theater und der Hund kriegt die ganze Schuld.

Auskennen muss man sich z.B. mit Gesundheit, Körpersprache, Erziehung, Fortpflanzung, Ernährung und artgerechten Umgang.

Dann muss Zeit eingeplant werden. Unter 18 Jahren, darf man mit diesen Rassen nicht alleine spazieren gehen. Die Arbeit bleibt also komplett an Dir hängen.

Es muss eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden und der Hund muss angemeldet werden. Steuern sind für die Rassen höher, als für "normale" Rassen. Maulkorbpflicht gilt ebenfalls für diese Rassen z.B. an einigen öffentlichen Orten, Bus und Bahn, usw.

Ihr müsst Euch auch darüber informieren, welchen Regeln in Eurem Bundesland gelten. Es kann auch gut sein, dass diese Hunde gar nicht gehalten werden dürfen.

Und nein, diese Anzeige stammt nicht von einem seriösen Züchter, sondern von einem Vermehrer.

Nein, das ist nicht seriös. Gibt es in dem Fall auch gar nicht, da es keine Rasse ist, sondern es Mischlinge sind und diese stammen eben vom Vermehrer.

Abgesehen davon sind das keine Anfängerhunde und Tiere sind keine Geschenke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

nein, an verschenkt keine Tiere zu Weihnachten, als unerfahrener Halter it dieser Hund auch nicht geeignet.. Da es keine anerkannte Rasse ist, kann es auch keine seriösen Züchter geben. XL Bullys auch zu den Qualzuchten dazugehören. Diese Hunde brauchen erfahrene Halter, in England z.B sollen sie generell verboten werden, da zu viele schwere Beißunfälle vorgefallen sind. Kinder haben oft nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr aufs Gassi gehen und kümmern. Zudem sie ihn sowieso nicht alleine führen dürften. Es bedarf schon mehr Kenntisse und Wissen, um sich einen Hund anzuschaffen. Zeit, Geld, Wissen u Verhalten, Erziehung , Bedürfnisse etc

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke und ein American Bully auch kein Anfängerhund. Es kann sein, dass der Hund aufgrund der Optik einer der sogenannten „gefährlichen Hunderassen“ zugeordnet wird, was Auflagen mit sich bringen könnte.

Ich rate dir daher ganz dringend davon ab.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung