American bully Züchter?

jonschneee  12.12.2023, 21:14

Sind die nicht verboten oder sollten es sein?

MeerlieAqua
Fragesteller

Nein, sind die nicht. Vorallem die XL schauen zwar wie Listenhunde aus, sind sie aber nicht. Zumindest ist das in Niederösterreich so, es variiert aber in allen Bundesländern

4 Antworten

Es gibt keine seriösen American Bully Züchter weil es sich nicht um eine anerkannte Rasse handelt. Alle Verkäufer sind daher Vermehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bei Modemixen wie dem American Bully (jeglicher größe) gibt es nunmal keine wirklich seriösen züchter. Auch die welche sich selbst als seriös darstellen, ja fast schon selbst davon überzeugt sind dies zu sein, sind nicht seriös. Eben weil der American Bully, vorallem mit seinen ganzen "Formaten" keine Rasse ist. Modemixe sind nie seriös. Egal woher.

Such dir eine andere Rasse aus, es muss nicht unbedingt die sein. Zumal du mit den Hunden was Urlaub angeht auch oft eingeschränkt bist bezüglich Auflagen. Das kann bei den Hunden eingefordert werden, eben weil es Mischlinge sind mit eventuellen Listenhunden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Rasse ist in Deutschland nicht im VdH. In den USA ist es aber eine anerkannte Rasse.

Die Rasse ist einfach sehr jung, aber es sind ganz tolle Hunde!

Ich kann dir einen Züchter bei Berlin empfehlen:

https://www.bulldozer-kennel.de/

Ich hab die Züchter und Hunde auch schon mal zu Hause besucht und kann sie nur empfehlen.
Tolle Welpenaufzucht, große Fachkompetenz und sehr lieb!

Größe normal oder classic. Gibt es auch auch basis, smart oder excellent? Wonach richten sich die Hundetarife? Nach der Farbe?