Wie läuft die Schwangerschaft?

5 Antworten

Das weiß man doch wenn man in einem Zuchtverband ist. Und wenn nicht, sollte man garnicht ans Züchten denken :)

Hallo,

Natürlich nicht genau, die Welpen kommen ca. zwischen dem 59. und 66. Tag.

Welpen kosten viel Zeit und viel Geld.

Bevor du deine Hündin Welpen bekommen lässt musst du sie um die Gesundheitder Welpen gewährleisten zu köönen auf verschiedenste Krankheiten teste lassen, auch der Vater darf keine Krankheiten haben.

Hier ein Trächtigkeitskalender, da kann man die eigenen Daten eintragen und dann spuckt der den Verlauf der Trächtigkeit aus: http://www.welpen.de/traechtig/

Um zu wissen wann deine Hündin Fruchtbar ist musst du deinen Tierarzt irgendso einen Test bei der Hündin machen lassen, der ermittelt dann die zwei fruchtbaren Tage.

Lg. Lena

du kannst einen hund doch nicht ohne vorherige gruendliche untersuchung decken lassen -bitte frage deinen zuchtwart.

seit ihr denn schon zugelassene zuechter -da gehoert mehr dazu als ungefaehr zu wissen wie lange eine traechtigkeit dauert! es muessen erbkrankheiten und anderes ausgeschlossen werden. bei einer hundegebut muss die huendin ein bestimmtes alter haben und zu alt darf sie auch nicht sein.

alle welpen sind mischlinge -solange ihr keine zuchterlaubnis habt und deshalb unverkaeuflich... bei einer hundegebut kommtes oft zu komplikationen -dann kann ein kaeiserschnitt notwenidig sein und das kostet 1000 euro.

die aufzucht von welen ist eine anstrengende und vernatwortliche aufgabe -ein 24 stundejob.

lasst die finger davon -trennt im moment die hunde, bis ihr alle erforderlichen schritte unternommen habt!

kannst du alles genauestens im Internet nachlesen.

Rawrar
Fragesteller

Ja,danke aber ich bin nicht fündig geworden deswegen Frage ich euch

guterwolf  09.08.2011, 16:57
@Rawrar

dann hast du das falsche eingegeben. Gib mal Schwangerschaft, Läufigkeit , Hund ein - da kommt alles was du wissen musst.

Ich hoffe nicht, dass du daran denkst mit deinem Pärchen zu "züchten"?!

Wenn Du kein professioneller Züchter bist mit Zuchtverband, rate ich Dir ganz dringend von einer Verpaarung = Vermehrung ab.

Und zwar aus folgenden Gründen in diesem Link, DRINGEND lesen:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

Die Risiken sind nicht selten der Tod von Hündin und / oder Welpen, meistens durch einfache Unkenntnis. Und wenn Du schon nichts über die Trächtigkeit weißt, dann rate ich ganz dringend zum Wohle Deiner Hündin ab.

Auch gehen die Kosten u.U. in immense Höhe. Ein Kaiserschnitt ist bei Kleinrassen nicht selten und kostet inkl Nachsorge locker um die 1000 Euro, ganz zu schweigen, wenn Welpen krank werden, Milch wegbleibt, Welpen nicht zunehmen, Durchfall bekommen, und und und....