Kann man eine Hündin mit 2 rüden decken?

2 Antworten

Bei Hündinnen reifen über mehrere Tage befruchtungsfähige Eier heran und diese sind dann auch einige Zeit befruchtungsfähig.

Sie können entsprechend über mehrere Tage gedeckt werden und wenn man nicht aufpasst, dann können durchaus auch 2 oder 3 Rüden die Hündin decken und, wenn grade befruchtungsfähige Eier vorhanden sind, können alle diese Rüden auch Väter von Welpen in einem Wurf sein.

Ja Hündinnen können Welpen verschiedener Rüden bekommen. Geschieht vor allem bei Straßen Hunden sehr häufig das nicht alle Welpen eines Wurfes den gleichen Vater haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Anonymuuuus747  09.12.2021, 21:27

Traurig aber sehr beeindruckend eigentlich .

LukaUndShiba  09.12.2021, 21:40
@Anonymuuuus747

Naja was heißt traurig, der Hündin ist es im Endeffekt „egal“ und den Welpen auch.

Traurig ist halt höchstens diese unkontrollierte Vermehrung von Straßen Tieren