Meine Hündin wurde am 11 Tag gedeckt, reicht der eine Tag aus?

Könnt alle froh sein unsere Familie vergrößert sich nicht. Leider hat es nicht geklappt und nun haben wir LEIDER keinen Zweit Hund von unserer guten Lilly. Sie ist zwar nicht im Zuchtverband aber ein wirklich sehr lernfreudiger, wesenslieber gehorsamer Labrador. Da hätte ich sehr gerne einen Welpen von. Schade und Freude für euch.

Ohne Worte eure Antworten und Gedanken. Von soviel unmöglicher Menschen Freundlichkeit würde ich niemals einen Hund kaufen!!!!

Warum möchtet ihr denn, dass eure Hündin Welpen bekommt?

Weil wir 2500 Quadratmeter haben und gerne 2 Welpen von ihr behalten wollen. Sie hat ein sehr liebes Wesen das wäre perfekt.

6 Antworten

Von Experte dsupper bestätigt

ja das lernen Halter, die verantwortungsbewusst züchten wollen auf Züchterseminaren.

Es ist langsam nur noch grausig, das es immer noch so viele Menschen gibt die Tiere vermehren und noch nicht mal über Grundwissen verfügen. Da frage ich mich wie man optimal Welpen großzeihen möchte mit bester Prägung und Sozialisierung.

Ebenfalls kann man nur hoffen, das rüde und Hündin alle notwendigen Untersuchungen auf rassebedingte Erbkrankheiten haben.

Es wird Zeit das diese Art der Welpenproduktion verboten wird.

Welpen die unwissend aufgezogen werden die dann im schlimmsten Fall bei neuen Haltern landen, die auch von nichts ne Ahnung haben. Super Perspektive für die Kleinen.

Von Experte AHammer bestätigt

Was sagt denn der Zuchtwart dazu, der war ja bei Jungzüchtern, wie du es scheinbar bist, doch beim Deckakt dabei?

Du bist in keinem Zuchtverband? Wie stellst du dir denn dann wohl eine mögliche Trächtigkeit, eine Geburt, eine Aufzucht und Sozialisation der Welpen vor, wenn du schon vom Deckakt keine Ahnung hast?

Der Deckakt, dass kann ich dir aus über 30jähriger Zuchterfahrung im VDH sagen, ist noch das allerallerallerkleinste Problem. Man kann für dein Hündin tatsächlich nur hoffen, dass sie nicht aufgenommen hat, denn ansonsten wird es lebensgefährlich für sie.

Na du wirst bestimmt Züchter-Seminare besucht haben in denen dir das exakt beigebracht wurde.
Und den entsprechenden Zuchtwart wird dir vom Rasseclub wohl auch an die Seite gestellt worden sein.
Also, schau dir dein Seminarmaterial durch oder frag deinen Zuchtwart.

Wozu stellt man hier überhaupt eine Frage wenn man immer nur dumme / gar keine Antwort auf seine Frage bekommt.

@LLLME

Das ist weder eine dumme, noch gar keine Antwort.

Weisst du, du befindest dich hier in einem Laienforum.
Ich bin schlau genug zu wissen, dass ich keine Ahnung von Zucht, Trächtigkeit und Welpenaufzucht habe. Darum lass ich 1. meine Hündin gar nicht erst decken und 2. gebe ich keine Ratschläge wenn mir ein Themengebiet nicht vertraut ist.

Kann halt nicht jeder so schlau sein wie ich...

Wende dich an den zuständigen Zuchtverband. Wer züchten will, sollte da drin sein, ansonsten ist es sinnloses Vermehren, das sollte man lassen. Und leider gehe ich davon aus, dass du vermehrst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Wozu stellt man hier überhaupt eine Frage wenn man immer nur dumme / gar keine Antwort auf seine Frage bekommt.

@LLLME

Es wollen nur alle klarmachen, dass Vermehren absolut nicht das ist, was Tierliebhaber mögen. Eine Schwangerschaft ist für eine Hündin nichts Tolles und mit Risiken verbunden. Deshalb sollten die Hunde im Zuchtverband sein, Gentests und so weiter machen und von jemandem begleitet werden, der Ahnung von Schwangerschaften/Geburten hat.

Leider wird es geklappt haben, und bald werden Welpen geboren, die dann werweißwo unterkommen.

Genau was noch gefehlt hat, noch mehr Hunde, wo die Tierheime schon aus allen Nähten platzen.