Kklappt der deckakt beim hund immer beim ersten mal?

8 Antworten

Ja, sehr sehr häufig klappt ein Deckakt direkt beim ersten Mal. Die Natur verschwendet da keine Energie und keine Gelegenheit.

Eine Hündin lässt einen Rüden erst, wenn sie auch tatsächlich aufnahmebereit ist und sowohl Eier als auch Samen sind recht lange lebensfähig.

Du wolltest doch mit deiner Hündin eigentlich schon zum TA gegangen sein?

das kann keiner vorhersagen, ob es geklappt hat, könnte man am Verhalten der Hündin merken.

oder hab ich mir das eingebildet! habe meine Hündin decken lassen, bereits am nächsten Morgen hat Sie sämtliche Rüden weggebissen

Dann war sie nicht mehr in der Standhitze. Heißt nicht, dass sie trächtig war, technisch gesehen. Auch wenn sie trächtig war, muss das dafür kein Anzeichen sein. ;)

0
@fishfan90

das Ergebnis hatte ich so nach ca. 60 Tagen in Form von 5 gesunden Welpen. Daraus hatte ich den Rückschluss gezogen

0
@peterobm

Aber wie ich schon sagte, muss es nicht sein. Zumindest wenn die Hündin nicht trächtig ist. Nur während der Standhitze lässt eine Hündin Rüden ran und die dauert nicht besonders lang. Soll heißen dass es möglich ist, dass es am nächsten morgen vorbei ist und sie somit keinen Rüden mehr ranlassen wird.

0

Das die Hündin die Rüden weggebissen hat, hatte aber nichts mit einer Trächtigkeit zu tun. Es dauert viel länger als bis zum nächsten Morgen, bis die Befruchtung der Eizellen stattfindet.

Eine Hündin lässt über die gesamte Zeit ihrer Standhitze Rüden "ran" - es kann also durchaus passieren, dass sie Welpen von mehreren Rüden bekommt.

0

Es muss nicht einmal das erste Mal sein. Wenn ich mich recht entsinne, klappt es auch später nicht zwangsläufig immer auf Anhieb. Aber das würde durchaus einleuchten, oder nicht? Wenn es beim ersten Mal überhaupt passieren kann, dann auch noch später. Ich hoffe, du hast nicht vor, zu züchten? Andernfalls würdest du nicht hier fragen, sondern wüsstest es (nach Seminaren etc. sollte man eigentlich so ziemlich alles über das Züchten wissen, was es zu wissen gibt oder wennschon andere Züchter fragen)

Natürlich will ich nicht Züchten gibt genug Hunde die im Tierheim auf ein Zuhause warten

0

..das ist auch nur ein Hund, wie Du und ich. Und so ein Hund ist schließlich auch bloß ein Mensch. Also, kann sein, muß aber nicht... ☺☻☺☻☺

Was möchtest Du wissen?