Merkt ein Welpe das ein Hund läufig ist?

2 Antworten

Dein Rüde ist kein Welpe mehr, er ist ein Junghund. Die Geschlechtsreife rückt immer näher. Da kann es durchaus sein, dass er neugierig wird. Aber das siehst Du ja am Verhalten.

Pass gut auf, in den Stehtagen weist eine Hündin nämlich nicht jeden Rüden ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Rüden können ab dem 6 Monat geschlechtsreif werden, daher muss jetzt mehr als sorgsam aufgepasst werden, das er sie nicht deckt. Denn dies könnte für deine alte Hündin mehr als gefährlich werden.