Hund Wespenstich HILFE

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde lecken an Wunden, das ist normal- die 1. Hilfe habt ihr bereits geleistet, mehr könnt ihr nicht tun- vielleicht zwischendurch nochmal kühlen

cherrygirl611
Fragesteller

Vielen lieben Dank ♥

Hallo,

kühlen ist super auf alle Fälle weiter machen. Ausserdem gib ihm bitte noch eine Fenistil Tablette, ganz wichtig. Wenn es nicht besser wird und die Schwellung immer grösser musst du dringen zum Tierarzt. So ein Stich, vor allem bei einem Welpen kann böse enden. Hatte ich kürzlich bei meinem Chihuahua Rüden auch, direkt in die Pfote. Kühlen und Fenistil haben zum Glück geholfen.

Alles gute für den süssen!

er leckt, weil es juckt und weh tut. er darf schon ein bischen lecken, wenn er aber nicht aufhört, solltet ihr ihn daran hindern, weil er es dadurch verschlimmert. das ist wie wenn wir kratzen. man kan auch ein fenistil o.ä. auf die stelle geben, damit der juckreiz gelindert ist. wenn man das macht, muß man aber für eine halbe stunde den hund am lecken hindern, damit das mittel wirken kann. ein langer spaziergang würde den hund auch von seinem "aua" ablenken...

Das ist meinem Hund letzte Woche auch passiert. Mehr als kühlen ist nicht drin, Salbe würde er ja weglecken, es war aber schon nach kurzer Zeit am gleichen Tag besser, das er nicht mehr ständig leckte. Also, morgen wird es besser sein. Solange das nicht im Maul, Nase, Augen passiert, ist es zwar schmerzhaft, aber nicht so bedrohlich für den Hund.

Einfach mit kaltem Wasser ab und an kühlen.

Ob er das darf, keine ahnung... aber er könnte allergisch auf den stich reagieren. Vlt lieber einmal drüber schauen lassen.