Wespenstich heilt ungewöhnlich schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann es geben, also dass der Stich nach ein paar Stunden wieder weg ist. Meist war es dann eine junge Wespe, oder eine Wespenart mit wenig oder nur schwachem Gift. (Es gibt ja nicht die eine Wespe, sonders verschiedene Arten)

nininini2005
Fragesteller

Okay, war sehr hilfreich. Danke dir 😊

Ganz platt gesagt: Da gibt es kein "normalerweise". Jeder reagiert anders auf unterschiedliche Insektengifte. Echte Allergien sind selten. Aber auch zwischen Bienen und Wespen ist ein gewaltiger Unterschied in der Zusammensetzung der Gifte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.
nininini2005
Fragesteller

Alles klar, danke dir 😊