Kann man gegen Wespengift immun sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper wird immun gegen das Gift weil mache Menschen nicht so schlimm darauf reagieren machen macht ja auch brennselle nichts

Woher ich das weiß:Recherche

Völlig immun kann man nicht werden, aber die allergische Reaktion auf das Gift kann nach vielen Stichen fast gegen Null gehen. Lediglich der Schmerz bleibt auch nach Tausenden von Stichen der gleiche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Du kannst eine gewissen Resisten gegen das Wespengift entwickeln.

Aber wie heißt es so schön: Die Dosis macht das Gift. Es gibt immer eine tödliche Menge. Daher gibt es keine diesbezüglich Immunität.😉