Ist ein Bienen- oder ein Wespenstich giftiger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich haben wohl Bienen stärkeres Gift von dem auch mehr reingepumpt wird. Ein Wespenstachel ist allerdings oft verkeimt was zu kleinen Infektionen führen kann, sodass der Stich auch sehr unangenehm wird.

Kommt darauf an, auf welchen Stich man allergischer reagiert

wenn stachel und blase entfernt sind wir auch kein gift injiziert, womit denn?wessen gift stärker ist , weiss ich nicht, wird eh erst interessant wenn man auf den kram allergisch reagiert.

Vom Gift her ist es ziemlch ähnlich.

Ein Bienenstich ist aber schlimmer, weil dort das Gift in gleicher Menge drin ist.

Bienen können nämlich nur einmal stechen und beim Stich wird das ganze Gift rausgepumt.

Eine Wespe verliert beim stich nur ein zehntel ihres Giftes damit sie öfter zustechen kann.

Das Bienengift ist 20 mal stärker als das der Wespe! Sogar das Gift der Hornisse ist schwächer !

Jasminchen98  30.07.2012, 19:15

für Allergiker ist es am schlimmsten !

spade1337  30.05.2019, 23:57

Unsinn

Bienen pumpen nur mehr Gift raus