Im Schlaf von 🐝 2 Bienen oder Wespen gestochen worden - Was könnte der Grund sein?

8 Antworten

Wenn das tatsächlich Wespenstiche sind, dann ist es schon sehr erstaunlich, dass du von den Stichen nicht aufgewacht bist. Wenn du wirklich so einen tiefen Schlaf hast, dann hast du wahrscheinlich die Wespe im Schlaf eingeklemmt. Dann stechen sie sofort zu. Hätte dich eine Honigbiene gestochen, würden noch die Stachel in der Haut stecken.

Sehr wahrscheinlich aber stammen die Stiche von einer Stechmücke und zufällig fliegt auch noch eine Wespe im Zimmer herum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Die haben keine Hobbys und sind nur dazu da, um Menschen zu ärgern. Die checkt das nicht, dass du der nichts tun willst. Alle sagen immer, dass man sie nicht aggressiv machen soll. Junge die sind vorher schon aggressiv. Wahrscheinlich ist sie reingeflogen, hat Panik bekommen und ist dadurch aggressiv geworden und hat dich dann gestochen (angeblich zur Selbstverteidigung und aus Aggressivität). So ist zumindest die offizielle Erklärung. Ich denke, die nehmen keine Rücksicht auf Menschen und machen das extra.

Bienen waren es nicht. Ich glaube auch nicht, dass es die Wespe war. Wenn sie es doch war, hast du dich vielleicht im Schlaf auf die drauf gelegt. Oder sie war schlichtweg von dir genervt (was gar nicht mal so weit hergeholt ist...).

Wenn es Bienen gewesen wären dann müssten 2 davon irgendwo tot im Zimmer liegen- denn Bienen sterben nach dem Stich.

Ich vermute das deine Stiche von Stechmücken o Moskitos kommen! Da gibts auch große Umrandungen beim Einstich u juckt.. und man bekommt es nicht mit wenn man attackiert wird!

Den Wespenstich hättest du mit Sicherheit gespürt- den zweiten auf jeden Fall- denn Wespenstiche sind sehr schmerzhaft. Die Wespe im Zimmer hat sich evtl nur zufällig verirrt.

kannst die Einstiche ja auf alle Fälle kühlen!

Luftkutscher  26.07.2022, 09:56

Weshalb müssten da jetzt zwei tote Honigbienen herumliegen? Honigbienen können nach einem Stich und dem Verlust ihres Stachelapparates noch rund eine Woche lang weiterleben.

Von Experte Luftkutscher bestätigt

Wespen oder Bienen spürst du.

Vermutlich war es eine Mücke.