Wespenstich am Fuß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Stachel draußen? Wenn nein, Stachel vorsichtig entfernen mit Pinzette. Danach kühlen, kühlen, kühlen. Dauert 3 bis 7 Tage

Robro16
Fragesteller

mit was soll ich meinen fuß kühlen

Florabest  29.05.2023, 17:09
@Robro16

Erst wärmen. Möglichst heiß. Nach ner halben Stunde kannst du dann kühlen. Und vor allem desinfizieren.

Frage deine Elrern oder Erwachsene die in deiner Umgebung sind.

Gute Besserung ;-)

Kühlen, aber nicht zu kalt, den Stachel rausziehen und schonen.

LG

Luftkutscher  29.05.2023, 17:04

Welchen Stachel rausziehen? Wespen pflegen ihren Stachel selbst aus dem Opfer zu ziehen.

Johanna107  29.05.2023, 17:05
@Luftkutscher

Naja, wenn eine Wespe sticht, wird der Po oft auch abgerissen oder nicht?

Falls der Stachel noch drin ist, sollte man ihn rausziehen, das ist doch klar.

Luftkutscher  29.05.2023, 17:07
@Johanna107

Nö, das passiert nur Honigbienen, denn deren Stachel hat Widerhaken, was bei Wespenstacheln nicht der Fall ist.

Josephina304  29.05.2023, 17:19
@Luftkutscher

Ich wurde auch neulich gestochen, von einer Wespe. Der Stachel war noch drin, Biene wars nicht. So weh hat des nicht getan

Robro16
Fragesteller

miit was soll ich meinen fuß kühlen

Johanna107  29.05.2023, 17:07
@Robro16

Kühlepack in ein Handtuch wickeln, damit es nicht zu kalt ist

Robro16
Fragesteller
@Johanna107

danke würde gerne mit dir befreundet sein. schickst du mir ne fa

Wasser drüber laufen lasser oder Pinzette damit der evtl. Stachel weggeht. Dann was heißes drauf das Gift ,,entzogen" wird nach ca. 10 min kannste dann kühlen

Ich hab immer eine halbe Zwiebel auf den Stich gepackt, anschließend gekühlt. Mit einem Kühlpack, Eiswürfel oder nassem Tuch. Die Schwellung sollte in ein paar Tagen zurück gehen.

Letztes Jahr hab ich so einige Wespen Stiche im Fuß gehabt 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung