Wespe?
Also Grade hat mich eine Wespe gestochen. Mach auch Grad NH Zwiebel drauf . Also um den Stich ist es so rötlich und hab auch das Gefühl das es angeschwollen ist . Hab jetzt voll Angszt 😭Bin auch Grade mit meinem Vater im Urlaub . Und für sowas hat er nicht so Verständnis.
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Brauchst keine Angst zu haben. Es tut weh, das ist alles.
Was hilft: Wärme!!!! Mach eine warme Kompresse. Das Wespengift ist ein Eiweiß, das löst sich bei Wärme schneller auf. Kühlen ist zwar angenehmer, aber kontraproduktiv.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Haus- & Wildtiere
Das verschafft generell Linderung nach einem Stich
- Wichtig: Das Gift nicht mit dem Mund aussaugen, sonst kann es sich im Körper verteilen. In der Apotheke gibt es Gift- oder Saugpumpen für solche Fälle.
- Wenn du einen heißen Waschlappen auf die Einstichstelle legst, kann die Hitze das Eiweiß im Gift der Wespe zerstören. Anschließend solltest du mit Eiswürfeln oder Coolpads die Schwellung kühlen. Aber: Nicht direkt auf die Haut legen, sondern die Kühlmittel besser in ein Tuch wickeln.
- Salben und Gels helfen gegen den Juckreiz und lindern die Schwellung ebenfalls. Übrigens: Die Schwellung eines Stiches klingt nach drei bis vier Tagen wieder vollständig ab.
ww.malteser.de/aware/hilfreich/erste-hilfe-nach-wespen-oder-bienenstich-das-kannst-du-tun.html#:~:text=Wenn%20du%20einen%20heißen%20Waschlappen,besser%20i
Gute Besserung für Dich.
Woher ich das weiß:Recherche
Interessant mit dem heissen Waschlappen - das hätte ich jetzt nicht gewusst, klingt aber logisch…