Stich von Wespen Königin schlimmer als standardwespe?

2 Antworten

Da gibt es keinen Unterschied.

Ist so als wenn Dir ein 70 Kg Mensch auf den Fuß tritt, ob Frau oder Mann, beides tut weh.

Aufgenommen Umweltgifte, Pflanzenschutzmittel verändern das Gift. Es kann dadurch schmerzhafter werden oder auch eine Allergische Reaktion. Ich bin schon oft gestochen worden. Von meinen Bienen genauso wie von Wespen. Da fliegen Tausende Bienen um dich herum und gestochen wirste von einer Wespe

Auch Wespenköniginnen haben einen Stachel und setzen diesen bei Gefahr auch ein - im Gegensatz zu vielen Geschichten, nach denen der Stich einer Königin besonders giftig und schmerzhaft sein soll, handelt es sich dabei allerdings um ein Märchen.