Bienen/Wespen Stiche oder Spritzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Insektenstich selbst dürfte nicht mehr weh tun als eine Spritze, wahrscheinlich weniger (je nach Kanüle).

Aber beim Stich wird Gift reingespritzt, das noch Stunden später weh tun kann.

Ich hatte erst vor 2 Wochen das "Vergnügen". Nachdem davor jahrelang nichts war.

Diese Frage lässt sich so nicht beantworten. Was für eine Spritze, und wohin? Es gibt Spritzen die man kaum spürt (eine Impfung in den Oberarm z.B.), und solche die selbst einem gestandenen Mann die Tränen in die Augen treiben (z.B. eine Penicillinspritze in Po/Oberschenkel oder eine Spritze in ein Finger-/Zehengelenk).

Aber ich würde mal sagen, ein Bienen- oder Wespenstich ist im Allgemeinen durchaus mit einer sehr schmerzhaften Spritze vergleichbar, allerdings mit dem Unterschied, dass der Schmerz der Spritze meist nur kurz andauert, nach einem Wespenstich hat man hingegen oft stunden- oder sogar tagelang Schmerzen.

Ein Wespen-/Bienenstich tut mehr weh, da die Stacheln ein Gift injizieren.

Auf jeden Fall der Stich, da das Gift sehr schmerzhaft ist.