Wurdet ihr schon mal von einer Biene oder Wespe gestochen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, von beidem 49%
Ja, von einer Wespe 20%
Nein 15%
Ja, von einer Biene 12%
Ja, weiß nicht was es war. 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, von einer Wespe

3x
Das erste mal war ich noch klein, die Wespe landete auf meinem Teilchen, ich habs nicht gesehen abgebissen und sie hat mich in Notwehr in die Lippe gestochen. Tat ziemlich weh aber ich durfte den ganzen Tag Wassereis lutschen um zu kühlen ;)

Das zweite mal flog mir ne Wespe unter den Rock und geriet in Panik. Ne halbe Zwiebel hat zwar wunderbar gewirkt aber erklär mal, warum du unterm Rock penetrant nach Zwiebel stinkst. Blödes Vieh!

Die letzte hat mich erwischt als ich ein Nest umgesiedelt hab, das hing saublöd vor meiner Tür und musste daher woanders hin. Eine Wespe litt wohl an Schlaflosigkeit und hat mich in die Hand gestochen. Wieder Zwiebel, wieder bald alles gut.

Wertzuiop385
Fragesteller

Ich wurde auch schonmal in die Lippe gestochen weil ich gerade Fanta getrunken hatte.

Ja, von beidem

Das passiert gelegentlich mal, nicht sehr oft. Einmal habe ich mit mit kurzen Hosen so auf eine Biene gesetzt, dass sie unter meinem nackten Oberschenkel war - da hat sie halt gestochen.

Einmal habe ich beim Zeltaufbau einen Hering in ein Erdwespennest gesteckt - die Wespen waren nicht begeistert.

Zum Glück habe ich keine Allergie, und die Schwellung geht relativ schnell wieder zurück. Der Schmerz ist kurz, und auszuhalten.

Ja, von beidem

Von Wespen wurde ich bereits sehr oft gestochen, sicher über 30 mal. Einmal bin ich auf so ein komisches Erdwespennest getreten, und wurde 3 mal im Brustbereich gestochen. Und ein anderes mal wo ich auch 3 mal gestochen wurde war, wo ich über eine Zauntüre kletterte, dort drinnen war leider auch ein Wespennest. Von einer Biene bisher nur einmal, ich finde die war deutlich schmerzhafter als die Wespen, die Wespen finde ich nicht so schmerzhaft.

Ja, von einer Wespe

Ja es war echt übel und hat schrecklich wehgetan.Ich bin gerannt und auf einmal ist etwas gegen meine Wange gestoßen und dann wurde es voll dick.Ich sah wahrscheinlich aus wie ein Teddybär 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
Ja, von beidem

Von Wespen sehr oft, einmal war bei uns ein Wespennest und ich musste öfters Wespen raus tun, manchmal hat das Fangen nicht so geklappt und ich wurde gestochen

Von einer Biene glaube ich zweimal, aber weiß nicht mehr genau die Ursache. Aber ich finde Bienenstiche schmerzhafter als Wespenstiche