Bei jedem Wespenstich ins Krankenhaus (Allergie)?

4 Antworten

Du solltest dich lieber beim Arzt untersuchen lassen und dir ein Notfallmedikament geben lassen. Ins Krankenhaus wenn das Mittel nicht anschlägt oder stärkere Symptome auftreten.

Hikker  09.10.2022, 20:57

Ich sehe da bei weitem keine Anzeichen für einen Notfall!

AngelsLuna  10.10.2022, 19:59
@Hikker

Ich sagte bei starken Symptomen. Erklärt sich doch von selbst. Wenn du plötzlich Atemnot bekommst, muss man in die Notaufnahme.

Hikker  10.10.2022, 20:08
@AngelsLuna

Das ist korrekt. Aber davon steht nichts in der Ausgangsfrage!

AngelsLuna  10.10.2022, 22:48
@Hikker

Er fragte ob er beim nächsten Stich wieder ins Krankenhaus soll. Ich schrieb er soll sich ein Notfall Medikament holen, falls diese nicht wirken oder schlimmere Symptome auftreten, soll er hin.

Hikker  10.10.2022, 22:54
@AngelsLuna

Ja, ich weiß. Das ist ja auch korrekt. Also ein Notfallmedikament gegen Übelkeit und Kopfschmerz. Also ein Päckchen Aspirin, oder was sonst?

Je nach dem, du solltest auf jeden Fall mal zu deinem Arzt. Der kann Einen Blätterteig machen und dir Medikamente verschreiben. Bei mir (auch wespen) Muss ich tropfen und Tabletten nehmen nachdem ich gestochen wurde. Sollte das nicht helfen gibt es eine Adrenalin-NotfallPen. Der ist aber nur für den Notfall. Also: Geh zum Arzt bevor es beim nächsten mal noch schlimmer oder lebensgefährlich wird. Ach, und ins Krankenhaus musst du nur wenn die Medikamente nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso musst du hier fragen, anstatt das deine Mutter das auch entscheiden kann, wann ein Krankenhaus aufgesucht werden muss? Du bist 13 Jahre alt.

Was haben die denn im Krankenkaus gemacht und die haben nichts gesagt, was du bei einem etwaigen nächsten Wespenstich tun sollst?

Mich hatte vor längerer Zeit mal eine Biene gestochen und mein Arm wurde doppelt so dick und bockelhart. D a n n bin ich ins Krankenhaus (die hatten eine Notsprechstunde). Haben auch nichts anderes gemacht, als den Arm eingeschmiert und mich wieder nachhause geschickt. Alles wieder gut geworden.

Nein, Du sollst nicht wegen jedem Fall von Kopfschmerzen oder Übelkeit gleich ins Krankenhaus! So viele Krankenhäuser gibt es gar nicht! Du solltest allerdings mal bei Deinem Arzt vorsprechen und das Thema mit ihm besprechen. Nach Deinen Angaben bist Du zwar nicht allergisch auf Wespenstiche, aber Du bist deutlich sensibilisiert. Zwischen den beiden Begriffen ist ein riesiger Unterschied! Also, erst mal keine Panik deswegen, die Sache ist zwar etwas unangenehm für Dich, aber nicht bedrohlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung