Mantel für Welpe, er will ihn nicht!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um ehrlich zu sagen auch ein welpe braucht nicht unbedingt einen Mantel. Er muss sich schließlich auch abhärten und anscheinend will er das auch.

Mantel ist eher was für Hunde die sehr dünnes Fell haben, oder die krank sind. ;-)

Frag mal deinen Tierarzt genaueres. Wenn er sagt dass dein Hundi keinen braucht, dann kannst den Mantel ruhig weglassen. So kalt ist es nun auch wieder nicht. Und ein Hund verträgt locker -15°C ohne Mantel, wenn er kerngesund ist.

Hinzuzufügen ist noch, dass ein Hund und auch Welpe draußen bewegt werden sollte!

0
@XXXKKKXXX

Ich hab nun gemerkt: Mein Hund friert wirklich nicht (jedenfalls in der gegebenen Zeit von einer viertel Stunde etwa) er hatte nur Angst und war aufgeregt :-D

Mantel ist schon aussortiert ^^

0

unsere Maus (8 Wochen alter Dalmi) wird wenn sie nicht läuft in eine weiche Decke eingemummelt und dann gehen wir wieder rein, wenn sie fertig gemacht hat. Und wir rennen eben nicht raus, wenn es total schneit und heftig windig ist. Dann dauert das stubenrein werden eben was länger...

0