Hund winselt aus heiterem Himmel. Warum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht hat das Telefon einen unangenehmen Ton. 

Hunde hören viel besser als Menschen, auch noch in anderen Frequenzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mbi25
28.06.2016, 18:08

Wissen sie wie man sowas auf artgerechte weise abtrainieren kann?

0
Kommentar von mbi25
28.06.2016, 18:12

Nein auf keinen Fall. Damit würde ich es nur schlimmer machen. Danke :)

1

Hi! Das ist wirklich nur ein Schuss ins Blaue; aber wenn gesundheitlich definitiv alles abgeklärt und ok ist, geht es dem Hund eventuell um eure Reaktion auf das Winseln (Aufmerksamkeit, Streicheln, Ablenken, Mitleid...). Es wäre natürlich für die Zukunft nicht so schön, wenn der Hund unbewusst darauf konditioniert wird, durch Winseln gezielt etwas Positives zu erreichen. Bitte bitte bitte aber unbedingt zeitnah mal beim Tierarzt checken lassen, ob es nicht doch eine medizinische Ursache gibt. LG*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mbi25
28.06.2016, 18:24

Sie wird dafür aufjedenfall nicht gelobt wenn sie das tut. Danke :)

0

sie wird eure aufmerksamkeit wollen...das heisst nicht das ihr sie dann lobt,aufmerksamkeit kann auch sein wen ihr sie zurechtweisst oder auch nur anschaut...komplett ignorieren, nicht anschauen, nix reden, einfach mit dem telefon umdrehn,emtfernen und bei jedem winseln demonstrativ vom hund wegdrehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mbi25
28.06.2016, 18:37

Danke :)

0

Hi!

Das mit dem Klingelton umstellen weil dein Hund diesen als unangenehm empfindet, finde ich nicht schlecht! Kannst du das machen?

Wie reagiert dein Hund mit seiner Körpersprache in dem Moment in dem er winselt? Schaut er eher Ängstlich? Vielleicht will er dich einfach nur darauf aufmerksam machen? Untestützt praktisch mit seiner Reaktion das Klingeln?

In welchen Situationen macht er das evtl noch? Wenn er das nur beim Telefon macht und du den Ton nicht umstellen kannst, entweder ein anderes Tel kaufen/versuchen (ausleihen) oder ignorieren. Ich kenne Hunde die winseln oder jaulen mit wenn bestimmte Musik läuft oder das Herrchen / Weibchen singt. Oder ganz stark auch wenn die HT-Klingel geht. Dann ist er evtl. aufgeregt was gleich passiert könnte? Sollte das der Fall sein, kannst auch mal versuchen ihn ruhig auf den Platz zu schicken bevor das klingeln beendet ist? Reagiert er darauf evtl ruhig und beruhigt sich selbst? Ich denke Ruhe in die Situation bringen würde ich probieren.

lg Markus

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mbi25
02.07.2016, 16:15

Habe den Klingelton umgestellt aber sie macht es immernoch. Sie scheint ziemlich aufgeregt. Die Rute ist oben und schwingt etwas hin und her. Wenn ich das Telefon in die Hand nehme läuft sie mir hinterher und will das Telefon anstupsen. Als ich den einen Tag nach Hause kam lag das Telefon samt Station auf dem Boden. Und Nachts haben wir sie dabei erwischt wie sie es heruntergestoßen hat. Und in dem Moment hat es nicht geklingelt.

0

Hahaha!!!! Unser Jacky hat es auch gemacht. Evtl. ist dies eine Art, womit die Hunde meinen, es ist etwas passiert. Dieses Geheule machen so viele beim Telefon.

Keine Sorge musst Du Dir machen...

LG tischbein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tippe mal auf Ohren. Geh mal zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mbi25
28.06.2016, 18:30

War ich schon :) soll alles gut sein. Vielleicht mal eine zweite Meinung einholen. Danke :)

0
Kommentar von aribaole
28.06.2016, 18:35

😉

0

angst, unwohlsein,krankheit, unsicherheit....das kann alles und nix sein..was sagt denn der tierarzt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mbi25
28.06.2016, 18:05

Der Tierarzt sagt das sie aufjedenfall keine Krankheiten oder schmerzen hat!

0

Was möchtest Du wissen?