Wie schnell wachsen die Haare eines Hundes wieder nach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wie lange es bei Hunden dauert weiß ich nicht,aber bei meinem Kater ist es jetzt zwei Wochen her, dass er geschoren wurde! Er sieht immer noch gewöhnungsbedürftig aus. Das Fell wächst jedoch schon langsam nach! :)

ich schätze mal wochen bis monat/e

Hundefriseur im winter?

Also leute meine freundin hat n westi und der muss ja regelmäßig zum hundefriseur, Jetzt ist sein Fell schon übel lang und uaf mich macht der Hund n bisschen ungepflegten eindruck und sie sagt, dass das im winter normal ist weil die ja im winter ned zum Hundefriseur kann weil der Hund sonst friert.

Ich hab das zum ersten mal gehört, dass man im Winter das Fell nicnt schneiden darf und jetzt wollt ich wissen, ob das stimmt. Sololte man im winter echt nicht zum hundefriseur gehen?

...zur Frage

Hund hat nassen Hals

Habe einen großen Labrador-Gordon-Setter Mischling. Bin heute Nachhause gekommen und sie hatte einen ganz nassen Hals, sowie einen nassen Unterkiefer. Sie hat langes Fell und die Unterwolle ist nicht komplett durchnässt, jedoch das Fell am Unterkiefer. Das Fell am Hals ist dennoch ziemlich feucht und es geht ungefähr so weit, wie dort, wo das Halsband sitzt. Es stinkt nicht eitrig, einfach nur nach nassem Hund grins Der Wassernapf steht auch noch an Ort und Stelle und ist nicht verkippt, sowie ist meine Maus putzmunter und scheint sonst nichts zu haben...

Was könnte das sein? Mir ist das schon einmal aufgefallen, nur nicht so extrem...

Gruß

...zur Frage

Hundefriseur oder selbst schneiden?

Hallo wir haben einen Havaneser-Lhasa Apso Mix Welpen. Man merkt schon jetzt, dass er ein sehr dichtes und langes Fell hat. Mit 6 Monaten braucht er dann ungefähr seine erste Schur. Wir haben Freunde die schneiden ihrem Malteser auch selbst das Fell. Was empfiehlt sich mehr, selber zu schneiden / Scheren oder zum Hungefriseur gehen?. Hundefriseur ist ja ziemlich teuer und man weiß da ja auch nie wie es dem Tier da geht.

...zur Frage

Wie den Hund ans Bürsten gewöhnen?

Unser Yorki möchte sich einfach nicht bürsten lassen. Er hat langes Fell und muss daher wohl alle 2 Tagen gebürstet werden aber das ist immer ein Horror. Er hält einfach nicht still und dreht total ab, sodass ich Ihn nur einmal schnell überbürsten kann und mehr nicht. Waren auch schon paar mal beim Hundefriseur wo es etwas besser klappt. Weil er auch teilweise sein Fell schon bisschen verknotet hat usw. Wer hat Erfahrung bzw kann mir einen Tipp geben

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

Hund gesucht mit goldenem Fell und langen Ohren?

Hallo und zwar habe ich einen Hund gesehen der ca so 50cm groß ist etwas langes Fell hat wie ein Golden retriever und auch so eine goldene Farbe hat aber er hatte etwas lange Ohren die nach vorne vielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?