Fellwechsel beim HUnd nach Futterumstellung eher gering

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Sache mit dem weniger starken Fellwechsel ist mir bei meinen auch aufgefallen, allerdings hat es bei uns keine Futterumstellung gegeben.

Ich habe es auf den recht warmen Winter geschoben, da mir in der Vergangenheit auch schon - bei sehr langen und kalten Wintern - genau das Gegenteil aufgefallen ist.

Ein schönes, glänzendes Haarkleid hat auf jeden Fall etwas mit der Qualität des Futters zu tun - das braucht man nicht zu diskutieren. Ich denke jedoch, die "Fellmenge" ist auch abhängig von den Witterungseinflüssen - zumindest, wenn die Hunde sich viel draußen bewegen (können).

Gutes Gelingen

Daniela

Ja, das habe ich mir am Anfang auch gedacht,

allerdings haart der Beagle von meinem Vater wie verrückt, obwohl auch er eine Futterumstellung hinter sich hat.

Der Schäferhund von meiner Freundin haart auch wie verrückt.

Na vielleicht hab ich einfach die schönsten, besten, tollsten, Hunde der Welt und sie tun mir ein Gefallen, hehe!!

Natürlich! Je hochwertiger das Futter, desto besser für Haut und Fell.

Wie du schon vermutest kann das mit der Futterumstellung zusammenhängen. Wolfsblut ist ein gutes Trockenfutter, dass ich auch füttere.

Das Fell meiner Hunde fühlt sich weich an, glänzt und sie produzieren wenig Kot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.