Warum bekommt mein Hund seine Augen nicht richtig auf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann verschiedene ursachen haben die nur der ta abklären kann. vielleicht ne bindhautentzündung ?

Hab ich mir auch schon überlegt ...

Er hatte erst letzin an der schulter (rechts) einen Dicken Hügel der aber weich war der Tierarzt meine das dies ein Bluterguss ist. (ist mittlerweile bisschen länger als 1 woche her) und das mit den augen hat er erst seit heute morgen gestern war noch nichts :(

ich will nur nicht alle paar wochen zum tierarzt gehen. Ich hoffe dass sich jemand von euch auskennt. Bitte helft mir...

und danke für deine hilfe!!

0

Danke ihr lieben. Warum mein kleiner die augen nicht so weit öffnet und manchmal lieber zu hält lag/liegt an einer grippe, die er eben grad ausbrütet. Er hat erhöhte themeratur und wird ebn krank :-( also wenn ihr noch tipps habt wie ich ihm am besten was gites tun kann .( z.B warmes wasser, zudecken usw.) dann gebt mir bescheid :)

Möglicherweis hat er einen Wespenstich abbekommen und reagiert darauf allergisch. Oder es ist eine Bindehautentzündung - da musst du dir die Meining eines Tierarztes einholen. Alles Gute Ilsemarie!

Ja, Tierarzt. Evt. Allergie und/oder Bindehautentzündung. Mit den Augen ist nicht zu spaßen.

Das klingt nach einer Allergie, Verletzung oder evtl. Bindehautentzündung und die kann sehr schmerzhaft sein. Da kann nur der Tierarzt helfen.

nunja aber mein Hund will eig. schon noch spielen ab und zu vllt nicht so viel wie sonst aber er is so an sich nicht am jammern oder sonst was kann es trotzdem schmerzhaft für ihn sein?

0
@Tonitimmi

Wie spielt er, wenn er die Augen nicht aufbringt? Ist das Auge trübe, rot oder angeschwollen? Ich sehe deinen Hund nicht und kann mir nur meine Gedanken dazu machen und ich gehe davon aus, wenn er die Augen nicht aufmacht, dass er dann ein Problem und evtl. Schmerzen hat. Dies ist kein normales Verhalten von einem Hund und deshalb kann ich euch nur empfehlen zum Tierarzt zu gehen.

0