Tote zecke am Hund schlimm?

4 Antworten

Einfach ab machen, ist ja egal ob es lebt oder nicht, es kann immerhin Krankheiten übertragen die tödlich für hunde sind.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Hallo!

Ob tot oder nicht ...ich würde die Zecke entfernen.

Ich kuschel meinen Hund gerne, da mag ich keine Zecke bei haben . 🙂

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Entfernen wäre gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Würde ich entfernen wegen Infektionsgefahr.

SternenJaeger
Fragesteller

Das ding ist leider das er rumzappelt wie sonst was da er noch sehr jung ist

Knovieh  08.04.2023, 16:39
@SternenJaeger

Es ist wichtig, dass er lernt stillzuhalten! Was machst du, wenn er sich lebendige Zecken einfängt?

DiaNina00  08.04.2023, 16:42
@SternenJaeger

Hohle dir da besten eine helfende Hand, die ihn festhält, während du den Zecken(am besten mit Handschuhe) entfernst.

LG