Mein Hund bekommt das Rechte Auge nicht richtig auf.

10 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine Infektion - geh damit lieber zum Tierarzt - damit der sich das mal genauer anschaut !

Du solltest nicht rumexperimentieren, sondern mit dem Hund zum Tierarzt gehen.

AstridDerPu

Geh bitte zum Arzt - mit den Augen darf man nicht spassen.

Wenn ein Hund mit den Augen zwinkert kann es daran liegen, dass ein Fremdkörper ihn stört oder er Schmerzen hat.

Meine Hündin hat vor ein paar Wochen mit einem Auge gezwinkert und es war leicht rot. Ich bin zum Augenspezialisten gegangen und dieser hat festgestellt, dass sich die oberste Hornhautschicht gelöst hat, weil die darunterliegende Kittschicht defekt ist. Dies kann vom Alter kommen - kann aber auch durch eine Erbkrankheit in jungen Jahren vorkommen.

Der Arzt sagte mir, dass sie heftige Schmerzen haben würde - dies aber nur anzeigt durch blinzeln !!!

Hätte wir das nicht frühzeitig erkannt, hätte sie nicht nur extreme Schmerzen gehabt sondern sie wäre auch blind geworden auf dem Auge!

Ich würde sogar empfehlen nicht zum normalen Tierarzt sondern zum Augenspezialisten zu gehen, denn der hat andere medizinische Geräte und natürlich mehr Ahnung. Tierärzte behandeln oft auf Bindehautentzündung u. erkennen die richtige Erkrankung nicht und das kann im schlimmsten Fall zu Blindheit führen. Der normale Tierarzt hat gar nicht die Möglichkeit und die Kenntnis alle Augenerkrankungen zu erkennen.

Viel Glück

Mein Hund hat eine Schicht auf dem Auge..

Ist schwer zu erklären aber mein Hund kneift seit heute morgen das eine Auge zusammen..ist auch ein bisschen gerötet aber was mich irritiert ist, dass am "innenwinkel" vom auge so eine bräunliche schichthaut ist..auf dem anderen Auge auch schon ein wenig. Ist das normal?

...zur Frage

Hundeaugen sondern sekret ab

Hi Leute, seit einer weile sondern die Augen unseres Wlepen ein weißes sekret ab. Wir wissen nicht warum und machen auch schon wie uns enpfohlen wurde Augensalbe von Bepanthen in die augen, es wird aber nicht besser. Kennt das jemand oder weiß jemand rat??? Thx im vorraus ;)

...zur Frage

Meinem Hund tränt das Auge, womit kann ich es ausspülen?

Halli Hallo,

meinem Golden Retriver tränt seit gestern ein Auge, die Bindehaut ist auch etwas rot, das sieht sehr nach ner Bindehautentzündung aus. Ich hab heute morgen direkt Bepanthen Augensalbe geholt, die hilft da ja sehr gut, aber ich würds auch gerne ausspülen, um weiteren Dreck zu vermeiden bzw. regelmässig auszuspülen. Aber ich weiss nicht genau womit, jemand Ideen?

...zur Frage

Wie bekommt man Allergie weg [Fellallergie]!?

Ich [16] wünsche mir so gerne eine Katze oder ein Hund . Aber etwas verhindert uns. Meine Schwester [11] hat eine Fellallergie und deswegen haben wir zwei Wellensittiche statt nem Hund oder eine Katze . Wir waren mal bei meine Tante und sie hat zwei Katzen. Und dann ist das Auge meiner Schwester total rot geworden und sie musste sich andauernd kratzen, wobei ihr Auge größer wurde. Kann man irgendwie beim Arzt dagegen was tun ? :o

...zur Frage

Augenprobleme Katze

Hallo,

bei meiner Katze ist mir seit gestern aufgefallen, dass im Augenwinkel des linken Auges sich Sekret bildet. Dabei handelt es sich manchmal um so dunkelbraunes, festes Sekret und manchmal um flüssiges, weißlich/gelbliches Sekret. Und heute ist mir aufgefallen, dass sie das Auge auch etwas zukneift.

Aber er hat sonst keine Symptome. Weder ist etwas rot im Auge, noch ist die Katze fieberhaft oder matt o. ä. Die Katze ist ganz normal, bis auf das Auge. Nun habe ich gesucht und natürlich kommt auf jeder zweiten Webseite "Bindehautentzündung".

Wie lange kann man warten um zum TA zu gehen? Meine Katze gehört nämlich zu den Rebellen, er hasst Auto fahren, er verabscheut den TA :) Also wenn ich ihm den Stress ersparen kann, dann versuche ich das.

Oder sofort zum TA? Erfahrungen??

Viele Grüße!

...zur Frage

Was kann ich am besten tun? Ich habe das Gefühl das, dass Auge meiner Ratte etwas verklebt ist!

Das Auge meiner Ratte sieht etwas verklebt aus und ist etwas verkrustet! Kann ich eine bepanthen augensalbe nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?