Hund nach OP auf Sofa gehüpft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn nichts passiert ist, dann wäre notdienst übertrieben. Wenn die Wunde seitlich ist, dann wird da auch nichts auf platzen. Jedenfalls nicht so schnell.

Du solltest halt aufpassen, dass sie das nicht ständig macht,

Hund an die Leine und wenn du ihn nicht beobachten kannst in eine Box.

Ein Sprung macht nichts. Es geht darum das die Naht nicht aufgeht aber das siehst du ja.

Kathlena482
Fragesteller

Ich seh nichts verändertes an der Wunde. Meinst du das ist noch mal gut gegangen ja?! Guter Tipp mit der Box weil 24/7 ein Auge ist echt verdammt schwer

RubyybuR  26.08.2023, 15:07
@Kathlena482

Ja die Ärzte sagen das zur Vorsicht aber so heikel ist das mit dem springen eigentlich gar nicht sofern der Arzt gut genäht hat ;)

Nein, das ist ok

Allerdimgs würde ich das Schmerzmittel was sie vermutlich bekommt drastisch reduzieren damit sie selbst etwas vorsichtiger ist

Klingt gemein, ist aber das sicherste

Kathlena482
Fragesteller

Dankeschön. Naja sie hat heute Vormittag noch eine Spritze vom Arzt bekommen. Erst ab morgen muss ich Tabletten geben

Repwf  26.08.2023, 14:50
@Kathlena482

Reine Schmerzmittel oder Antibiotika ?

Dann bleibt heute nur aufpassen oder auch einsperren bis die Spritze nachlasst

William1307  26.08.2023, 15:49
@Kathlena482

Mach das bitte nicht und gib die Schmerzmittel so wie der Arzt es gesagt hat. Du musst halt auf den Hund aufpassen. notfalls bindest du ihn einfach mit der Leine irgendwo fest oder tust ihn in eine Box

William1307  26.08.2023, 15:48

Solltet ihr mal operiert werden, dann wünsche ich euch das auch mal, dass jemand die Schmerzmittel reduziert oder absetzt.

Unbedingt vermeiden.
Schmerzmittel reduzieren wenn nicht sogar absetzen. Dann merkt die Dame vielleicht mal ihre Grenze.

William1307  26.08.2023, 15:47

nach einer OP Schmerzmittel absetzen. Das wünsche ich dir auch mal.

Repwf  26.08.2023, 15:51
@William1307

Schmerz bedeutet das der Körper sich selbst schützt!

Du kannst einem Menschen erklären das er xy nicht darf - beim Tier geht das nicht!

Und wir reden hier nicht vom 24 std leiden lassen!!! Hier geht es darum das der Hund nur solange schmerzfrei ist wie er seinen Körper nicht überfordert !

JanCel  26.08.2023, 16:06
@Repwf

Danke. Wenigstens einer mit grips

William1307  26.08.2023, 16:17
@Repwf

ach und deswegen soll der hund Schmerzen haben? Gerade nach einer OP? Die meisten Schmerzmittel wirken auch entzündungshemmend und das ist ja auch so gewollt.

ich würde es noch verstehen, wenn der Hund sich zum Beispiel irgendwie was gezerrt hat oder so. Dann wäre es vielleicht noch sinnvoll, nicht so viele Schmerzmittel zu geben.

aber eine Tumor OP ist nicht so ohne, da muss ja tief ins Gewebe geschnitten werden. Einem Hund dann noch Schmerzmittel zu verweigern. Das grenzt für mich an Tierquälerei.